Huawei Ascend Mate 7 - Daten Rettung mit defektem Display

  • Antworten:8
Fritz Bayer
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2016, 01:11:32 via Website

Hallo Leute,

Mein Display ist leider defekt. Man kann zwar auf dem Bildschirm noch etwas erkennen, allerdings funktioniert die Touch Funktion nicht.
Das Problem ist nun, dass ich das Handy zwar am Laptop anschließen kann und (mit dem FingerabdruckSensor) sogar entsperren kann, ich aber trotzdem kein Zugriff auf meine Daten bekomme, da man die USB Freigabe ja auf dem Handy noch bestätigen muss.
Ergo kann ich meine geliebten Fotos und Videos nicht sichern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit es hinzubekommen? USB-Debugging ist leider deaktiviert. Ich habe vieles ausprobiert aber ohne die Bestätigung auf dem Handy, die ich ja nicht antippen kann, bekomme ich einfach keinen Zugriff.
Danke schonmal und liebe Grüße!

— geändert am 05.04.2019, 00:00:00 durch Moderator

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

17.12.2016, 01:19:18 via Website

Hallo Fritz,

warum musst du denn dazu USB-Debugging einschalten ?
Hast du das mal mit den original-Treibern ( PC) ausprobiert ???

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Fritz Bayer
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2016, 01:23:05 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Gute Frage, wenn es auch ohne USB-Debugging funktioniert dann gerne!
Ja habe alle Treiber installiert, hatte das Handy vorher auch schon mit dem Laptop verbunden und Daten übertragen, aber ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.12.2016, 01:25:05 via Website

Eine externe USB-Maus anschließen. Natürlich ist ein Adapter für den Stecker nötig. Bei allen mir bekannten Geräten erscheint dann ein Mauszeiger, mit dem es bedienbar ist.

Um die Daten zu sichern, bieten sich diverse Möglichkeiten an:
- FTP/SFTP zum PC
- per Y-Kabel einen externen Stick anschließen (möglicherweise wird eine externe Stronversorgung nötig.
- Übertrag auf einen Cloudspeicher
- Zugriff freischalten, Maus abstecken und an PC verbinden
- ...

— geändert am 17.12.2016, 01:29:50

Fritz Bayer

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

17.12.2016, 01:26:14 via Website

Ja habe alle Treiber installiert, hatte das Handy vorher auch schon mit dem Laptop verbunden und Daten übertragen, aber ohne Erfolg.

Öhm damit ich das verstehe :
Du hast schon übertragen , aber ohne Erfolg - das wäre jetzt ein widerspruch

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Fritz Bayer
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2016, 01:26:49 via Website

Hallo Aries und danke!

Also Maus anschließen und dann? Wie kann ich dadurch meine Daten auf den Laptop bekommen?

Antworten
Fritz Bayer
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2016, 01:28:03 via Website

tut mir leid, das war ein bisschen undeutlich.
Ich habe bevor das Display defekt war, das Handy schonmal mit dem Laptop verbunden und konnte damals ohne Probleme darauf zugreifen.
Dementsprechend liegt es ja nicht an fehlenden Treibern o.Ä.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.12.2016, 01:28:35 via Website

Ich habe meinen Post ergänzt.

Mit aktiviertem USB Debugging kommst Du per ADB an die Daten.

— geändert am 17.12.2016, 01:31:23

Fritz Bayer

Antworten
Fritz Bayer
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2016, 01:34:46 via Website

Super vielen Dank, hab es kurz gegoogled und erfahren dass das Mate 7 OTG unterstützt. Das heißt ich werde mir den Adapter bestellen, eine Maus anschließen, USB Debugging aktivieren und dann mittels ADB versuchen an die Daten zu kommen. Ich hoffe dann klappt es!

Antworten