Moto G4 Plus — Hocher WLAN Stromverbrauch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2016 07:53:44 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche mein Moto G4 Plus (64GB über den Moto Maker). Bin super zufrieden damit.

Mich stört nur momentan der enorm hohe WLAN Stromverbrauch. In der Verbrauchsstatistik ist WLAN an erster Stelle. Sogar noch über Display. Neustart hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee wie ich dem auf die Schliche kommen könnte? Gerooted habe ich nicht. Alles Original.

Hier mal ein Screenshot (gestern sah es schlimmer aus, WLAN bei 16%):
image

  • Forum-Beiträge: 2.211

16.12.2016 08:03:55 via Website

Hallo Mark,

der Verbrauch des WLAN's richtet sich nach der Feldstärke des Signals und des Datentransfers

Steht die Verbindung absolut stabil zum Smartphone ist es natürlich weniger.
Wurden Datentransfers (z.b. Updates/Wetter/Youtube etc) darüber vorgenommen, schlägt das in der Statistik auch zu Buche

Dementsprechend kann man nur orakeln , was die Ursache war/ist

— geändert am 16.12.2016 08:04:20

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2016 08:45:04 via Website

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich sitze hier auf Arbeit direkt unter nem Access Point. Zu Hause ist WLAN auch top. Wie gesagt, ist echt ungewöhnlich. Bei dem Androiden meiner Frau (Samsung S6) pendelt sich WLAN bei 2-3% ein und das Display ist an erster Stelle.

Gibt es eventuell irgendwelche Apps die das pro App anzeigen wer z.B. auf welche HW-Ressource im Telefon zugreift? So wie der Taskmanager bei Windows 10. Da sieht man auch genau welcher Prozess wie viel Bandbreite belegt usw.

VG