Suche Tester für mein neues Spiel aus Berlin

  • Antworten:8
Viktor Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2016, 18:03:35 via Website

Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe ein neues Spiel entwickelt und teile nun das Leid der meißten Entwickler, dass die App einfach nicht gefunden wird :-)
Es handelt sich dabei um einen Multiplayer bei dem sich die Spieler gegenseitig jagen müssen.. ähnlich zum Pokemon, allerdings mit Mitspielern statt virtuellen Monstern als Gegner. Je Spiel gibt es eine beschränkte Anzahl Teilnehmer und zudem Muss der Heimatort des Spielers in einem gewissen Radius liegen, da es sonst kaum möglich wäre sich gegenseitig über hunderte Kilometer zu jagen ;-) ..

Soweit zur ersten Info. Der Gewinner des Promo Spiels (also der letzte der Überlebenden) bekommt 40€ auf sein virtuelles Konto welches er sich dann real auszahlen lassen kann.

Fragen kann ich gerne beantworten.. Hier noch der Link zur App im Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vmsoftware.lastmanstanding&hl=de

— geändert am 14.12.2016, 18:11:24 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.12.2016, 18:12:20 via Website

Hallo Viktor,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren App-Vorstellungsbereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen, damit andere sie leichter finden können ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

14.12.2016, 18:18:26 via App

Hallo,
Leider ist bei deiner app das es einfach zu wenig Leute gibt die es spielen

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

14.12.2016, 18:20:01 via App

Hallo,
Leider ist das Problem bei deiner app das es viele Leute spielen müssen damit es gut funktioniert

Antworten
Viktor Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2016, 08:38:39 via Website

Ja, das ist wohl leider richtig. Daher hoffe ich auf rege Teilnahme und dass es sich bissl herumspricht ;-)
Ich habe quer über Deutschland verteilt zudem "virtuelle Gegner" positioniert die man auch ohne an einem "Wettkampf" teilzunehmen jederzeit jagen kann (Ist dann sozusagen ein abgespecktes Geocaching)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 08:54:04 via Website

Hallo Viktor,

herzlichen Glückwunsch zur App.

Was ich allerdings nicht ersehen konnte ist

a) die Genehmigung nach GewO und der entsprechende internationale Hinweis.
b) Deine Datenschutz-Erklärung und Impressum ..

Das würde ich dringend nachholen, wenn du die App online stellst - das kann durchaus rudimentär sein
Möglichst gestern noch - sonst hast du zu Weihnachten andere Briefe unter dem Tannenbaum , als die vom
Weihnachtsmann

Test:
Unter 6.01 stock kann die App nicht gestartet werden (crash-loop) - Report hast du von mir bekommen.
Ich vermute mal, du hast das komplette UserPermission UI ausgelassen.

Tip : Schiebe die App vorerst in den Beta-Bereich - bis du alles geklärt hast

— geändert am 15.12.2016, 09:14:40

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Viktor Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2016, 00:27:41 via Website

Danke für die Tipps..

-ja ich habe bisher die IMEI zur Identifikation der Geräte herangezogen... Mit Android 6 ist das einiges strenger geworden. habe es daher geändert laut der neuesten "Android best practice" und eine neue Version veröffentlicht ;-) Damit fällt diese Permission nun weg..

-Eine Gewerbe habe ich "noch" nicht angemeldet da ich bisher keinen Umsatz erziele.. mache ich sobald ich einen ersten Euro verdienen sollte.

-Datenschutz und Impressum ist in der App unter Info zu finden.

-Das mit dem Beta Test werde ich mir mal ansehen.

Antworten
pat
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2016, 13:39:42 via App

hier Berlin.....bereit zum testen......warte auf Anweisungen.......

Antworten
Viktor Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2016, 01:32:47 via Website

Ist ganz simpel... :D
Spiel installieren.. am PromoGameBerlin teilnehmen (anmelden geht schon, die "Jagd" startet aber erst ende Januar) oder gerne auch eigene neue Spiele eröffnen... alles berichten was so anfällt.. in der app gibt's auch ne Funktion um mir eine Nachricht zu schicken.

Antworten