[4.1+] Beleidigungs-Generator

  • Antworten:39
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 14:07:09 via Website

Hallo Leute

Wir sind zwei Brüder aus der Schweiz die sich vor einigen Monaten das Programmieren beigebracht haben. Aus einer ersten, spontanen App-Idee ist nun etwas ganz ordentliches entstanden: unsere erste, veröffentlichte Android-App.


Das simple Prinzip dahinter:
Der Generator fügt zufällig mehrere Worte zu einer lustigen und grammatikalisch korrekten (alles andere war nicht akzeptabel ;)) Beleidigung zusammen.
Die Beleidigungen sind in mehrere Themen aufgeteilt, um situationsabhängig immer was passendes zur Hand zu haben. Dabei können mehrere 100'000 einzigartige Beleidigungen entstehen. Ebenfalls ist es möglich die Beleidigungen zu speichern und sie zu teilen, oder gar Beleidigungen aus eigenen Worten zu genereiren (Mehr Details dazu und weiter Features sind auf Google-Play ersichtlich).


Das ansprechende Design

User uploaded photoUser uploaded photoUser uploaded photo


Der Link zum Store:
(Wird hoffentlich vom Admin geposted ;))

Der Download der App ist kostenlos, somit steht dem kurzweiligen Zeitvertreib nichts im Wege.
Weitere Themen können im In-App Shop gekauft werden.

Viel Spass damit:D

Und über konstruktive Kritik freuen wir uns jederzeit.

— geändert am 14.12.2016, 14:42:19

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.12.2016, 14:16:52 via Website

Sorry, aber die Beispiele sollen lustig sein?

Das sind wahllos zusammengefügte Worte, mehr nicht.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 14:55:21 via Website

Hallo Frauke

Wir sind uns durchaus bewusst dass unsere App und die generierten Beleidigungen nicht allen zusagen werden.
Doch die Albernheit der zusammengefügten Worte entsteht ja gerade daraus dass sie im Alltag kaum was gemein haben, oder man sie sich selten im gleichen Gedankengang zusammen vorstellt.
Das Ziel war es nicht eine längere und bösartige/verletzende Beleidigung zu generieren (oder, aus dem Internet abgeschrieben, wiederzugeben) die gegen eine dritte Person gerichtet werden kann.
Viel mehr soll durch die simplen, generierten Beleidigungen etwas spontane Komik entstehen, die man ganz individuell als lustig empfindet oder eben nicht ;).

Es ist eben abhängig von der jeweiligen Person und deren Empfinden.

Gruss
bitart.zone

Moritz Deussl

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 15:17:03 via Website

Hallo Pascal

Das ging ja schnell. Vielen Dank dafür.

Freundliche Grüsse

Moritz DeusslAndy N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.12.2016, 15:40:56 via Website

bitart.zone

Viel mehr soll durch die simplen, generierten Beleidigungen etwas spontane Komik entstehen, die man ganz individuell als lustig empfindet oder eben nicht ;).

Ist bei mir nicht gelungen. Vielleicht bin ich nicht spontan genug. :(

Trotzdem viel Erfolg.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 15:47:19 via Website

Danke :)

Es gibt auch bei mir ab und zu einen Tag an dem ich nicht die richtige Stimmung dafür hab.
Kein Grund zur Sorge also ;).

Freundliche Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.12.2016, 16:06:55 via Website

Warum ein Beleidigungsgenerator?
Seit wann sind Beleidigungen lustig?
Warum keinen Komplimentegenerator?
Darüber könnte man sich wenigstens freuen.

Im Ernst: Nichts gegen Eure Programmierung. Aber setzt Eure Energie besser ein!

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 16:20:34 via Website

Hallo Aries

Warum nicht?
Wie bereits erwähnt geht es nicht darum jemanden dadurch zu verletzen sondern dem Nutzer womöglich ein Lachen zu entlocken. Wenn du meinst lustige Komplimente erzeugen zu können, dann steht dir diese Möglichkeit bereit mit dem Custom Theme in unserer App ;).

Und falls jemand sich an unserer App erfreut, ist das unsere Zeit und Energie allemal wert.
Geschmäcker sind eben unterschiedlich :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.12.2016, 16:28:18 via Website

Weil Beleidigungen nicht lustig sind. Vielleicht für pupertierende Jugendliche, aber bei denen muss man das nicht noch unterstützen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Anstand.

rz5036

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.12.2016, 16:38:21 via Website

Lass sie doch Aries... es gibt sicherlich genug pubertierende Jugendliche, die sie sich trotzdem installieren werden. Wir können da ja getrost und mit der Gelassenheit des Alters drüber hinweg sehen ;-)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

14.12.2016, 16:44:51 via App

Hallo,
Aries hat zwar recht aber ist ja ihre Entscheidung. Trotzdem ich würde mir die app nicht runterladen, weil ich das Prinzip schlecht finde und sowas nicht unterstütze

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.12.2016, 17:07:54 via App

Käpt'n Andreas V.

Ist das nicht schön, dass hier jeder seine Meinung haben kann? ;-)

👍😁

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 17:15:20 via Website

Hier ist ja ganz schön was los...
Wie Lars sagte: Ihm sagt die App nicht zu, also lädt er sie nicht.
Es ist ja nicht die einzige App die es zum herunterladen gibt, man hat so eine grosse Auswahl und keiner wird zu was gedrängt ;).
Nichts für ungut Aries, du magst die App nicht, ich kann das durchaus verstehen, und das geht total in Ordnung :).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.12.2016, 19:32:26 via Website

bitart.zone

Nichts für ungut Aries, du magst die App nicht

Das trifft es nicht! Ich habe die App nicht installiert und kann sie nur anhand ihres Titels und ihrer Beschreibung bewerten. Ich habe nur geschrieben, dass Beleidigungen nicht lustig sind und warum ihr keine Komplimente App geschrieben habt. Damit wollte ich zum Nachdenken anregen. Übrigens nicht nur bei Euch! Auch bei AndroidPit, denn die verlinken sofort Eure App, obwohl sie doch Wert auf einen gepflegten Umgang miteinander legen.

Gut, Du hast niemanden beleidigt, dennoch schürt eine solche App den respektlosen Umgang miteinander.

Ich wundere mich aber auch über Google, dass die solche Apps zulassen. Eure ich nicht die einzige. Dabei gibt es Richtlinien für Entwickler, nach denen solche Apps den Weg gar nicht in den Play Store finden sollten.

Ich bin mir sicher, ihr könnt Eure Programmierkenntnisse positiver einsetzen!

— geändert am 14.12.2016, 19:33:19

Klaus T.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.12.2016, 20:03:28 via Website

Da das Internet nur so von gegenseitigem Respekt und Achtung trieft, braucht es jetzt unbedingt einen "Beleidigungs"-Generator 》Ironieschalter aus.

Auch bei einer ordentlichen Portion Humor ist in diesem Wort der Teil "LEID" immer noch präsent.

Ich muss und will nicht alles verstehen..

— geändert am 14.12.2016, 20:59:56

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

14.12.2016, 20:11:05 via Website

Kann mich nur anschließen absolut unlustig und sinnfrei.

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

14.12.2016, 20:18:36 via Website

Im Inserat auf Google-Play weisen wir ganz klar darauf hin, dass mit Beleidigungen nicht verantwortungslos um sich geworfen werden sollte. Des weitern gibt es beim ersten Start der App einen Disclaimer (der jederzeit in der App wieder eingesehen werden kann) , in welchem dazu gemahnt wird, niemanden gedankenlos zu beleidigen (mit Hinweis auf den Schaden der dadurch entstehen kann). Dieser muss akzeptiert werden, ansonsten kann die App nicht verwendet werden. Hinzu kommt dass die App im Play-Store das Rating durchlaufen hat und mit vulgärer/wüster Sprache erst ab einem bestimmten Alter zugelassen ist.
Somit sollte den Richtlinien für Entwickler Genüge getan sein. Trotzdem ist selbstverständlich Eigenverantwortung zu üben.
Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass die generierten Beleidigungen weder rassistisch, sexistisch, noch herabwürdigend bei physische oder psychische Einschränkungen sind. Sie sind so gehalten, dass sie durchaus mit etwas schmutzigem Humor als lustig empfunden werden können, ohne dabei jemandem auf die Füsse zu treten.

Ich verstehe deine Vorbehalte, doch wie gesagt sollte der Play-Store Eintrag und der Disclaimer für Klarheit sorgen.

Obwohl du da nicht recht mit mir einverstanden bist, ist der Geschmack was den Humor betrifft eben verschieden. Ich jedenfalls empfinde es nicht als Stossend mit Freunden mit dieser App herumzualbern. Andere mögen da durchaus anderer Ansicht sein.

Und wir können in der Tat unsere Programmierkenntnise anderweitig einsetzen. Was in der nächsten Zeit durchaus möglich ist, da diese App (unser Lernprojekt) grösstenteils abgeschlossen ist (cool).

Ich hoffe damit bei Dir und den Anderen in diesem Thread ein wenig Klarheit geschaffen zu haben, was unsere App und deren generierten Beleidigungen betrifft ;).

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.12.2016, 20:25:03 via Website

bitart.zone

... Dabei können mehrere 100'000 einzigartige Beleidigungen entstehen. Ebenfalls ist es möglich die Beleidigungen zu speichern und sie zu teilen...

Wie blöd ist das denn? :O

if all else fails, read the instructions.

Antworten
rz5036
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2016, 09:10:04 via Website

@Aries : voll Deiner Meinung !

— geändert am 15.12.2016, 10:01:38

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 09:19:23 via Website

Hallo Bitart

Da Du App-Käufe anbietest : Deine Datenschutz-Erklärung und Impressum fehlen

Das würde ich dringend nachholen, wenn du die App online stellst - das kann durchaus rudimentär sein
Möglichst gestern noch - sonst hast du zu Weihnachten andere Briefe unter dem Tannenbaum , als die vom
Weihnachtsmann

— geändert am 15.12.2016, 09:30:22

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

bitart.zone

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.12.2016, 09:52:25 via App

Frauke N.

Sorry, aber die Beispiele sollen lustig sein?

Das sind wahllos zusammengefügte Worte, mehr nicht.(silly)

Also den Schamlosen Buffet Reiter finde ich Klasse.
Werde ich bei der nächsten Gelegenheit sofort ausprobieren und die Wirkung testen 👍👍👍😂😂😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

15.12.2016, 09:57:46 via Website

Ich denke mal mit dem Brüller hast du die Lacher auf deiner Seite.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.12.2016, 10:02:35 via App

Darum würde es mir v.a. gehen :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

15.12.2016, 10:20:26 via Website

Falls es nicht funtioniert kannst du ja

, oder gar Beleidigungen aus eigenen Worten zu genereiren

dann "eiern" sich alle weg. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.12.2016, 10:27:08 via App

Vielleicht noch als Erweiterung, internationale Mischung aus verschiedenen Sprachen? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

15.12.2016, 10:29:30 via Website

Italienisch fände ich gut. (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

15.12.2016, 10:30:15 via Website

Hallo swa00

swa00

Da Du App-Käufe anbietest : Deine Datenschutz-Erklärung und Impressum fehlen

Danke für den Hinweis.
Waren uns nicht bewusst, dass uns einige Nutzerdaten im Google Payments Center angezeigt werden, da In-App Käufe von den Google Billing Services abgewickelt werden.
Wird demnächst nachgeholt. Doch da wir momentan noch über keine laufende Website verfügen, würden wir das ganze in der App einfügen. Es scheint als kennst du dich damit etwas aus... reicht das Einbringen in der App, oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit?

— geändert am 15.12.2016, 10:30:33

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

15.12.2016, 10:36:02 via Website

Ingalena

Vielleicht noch als Erweiterung, internationale Mischung aus verschiedenen Sprachen? ;)

Hallo Ingalena
Die Idee ist durchaus Interessant, aber nur schwer umsetzbar, da die deutsche Sprache geschlechterabhängig Verschieden Endungen erfordert, was z.B. im Englischen nicht der Fall ist. Dabei würde wohl schnell mal ein heilloses Durcheinander entstehen ;). Werden es womöglich trotzdem mal testen (cool).

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 10:41:41 via Website

Hallo Bitart,

Doch da wir momentan noch über keine laufende Website verfügen, würden wir das ganze in der App einfügen. Es scheint als kennst du dich damit etwas aus... reicht das Einbringen in der App, oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit?

Mir ist das natürlich wurscht, ich weis nur dass sich derzeit wieder mal ein paar windige Advokaten
vor weihnachten auf dem Weg machen um wahrscheinlich ihre kasse zu füllen.

Vorweg :

Wird demnächst nachgeholt

Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

reicht das Einbringen in der App,

Nein , das reicht leider nicht aus :

a) du musst im Store eine Datenschutzerklärung haben , die eine ladungsfähige Adresse beinhaltet.
b) Innerhalb der App musst du wiederum ein Impressum machen , was dann die ApacheLicence enthält, das Impressum , deine vollständigen Kontaktdaten und die verwendeten Grafiken, Libriaries und deren Links dazu

Doch da wir momentan noch über keine laufende Website verfügen,

öhm ,wie wäre es temporär mit einem freien Webspace, bis der Krempel steht ???
Als Entwickler dürfte das doch kein Problem sein- eine dämliche html seite

Waren uns nicht bewusst, dass uns einige Nutzerdaten im Google Payments Center angezeigt werden, da In-App Käufe von den Google Billing Services abgewickelt werden.

Google ist für dich nur das Inkasso Unternehmen - Du bist aber die Institution , die es verkauft und auch
rechtlich Haftbar ist.

— geändert am 15.12.2016, 11:09:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Michael K.bitart.zone

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

15.12.2016, 10:41:42 via Website

Frauke N.

Italienisch fände ich gut. (cool)

Weiter Sprachen sind durchaus möglich. Italienisch ist leider jedoch eine der ich nicht mächtig bin.
Doch entsprechend der Nachfrage wird sich vielleicht einestages der Aufwand lohnen :).

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

15.12.2016, 10:53:21 via Website

Danke dir für die ausführlichen Informationen

Das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Tun wir nicht. Das wird mit dem heute geplanten Update erledigt.

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

18.12.2016, 15:04:45 via Website

Ich finde die App ganz witzig als Zeitvertreib.
Viel Erfolg!😊

— geändert am 18.12.2016, 15:05:00

Kai Uwe B.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.12.2016, 23:02:59 via App

Nun ja.
Einfacher und eine unendliche Sammlung 'saftig heftiger' Beleidigungen finden wir in allen sozialen Medien. 99,9 Periode % von uns werden da auch feststellen, dass sie ziemlich fantasielos sind gegen das, was da abgeht.
Ich denke, es kommt an, was ich sagen will.

Super, dass Ihr das Programmieren gelernt habt. Neid pur!

— geändert am 18.12.2016, 23:06:19

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

19.12.2016, 20:41:57 via Website

Moritz

Ich finde die App ganz witzig als Zeitvertreib.
Viel Erfolg!😊

Danke, genau dafür ist sie gedacht ;)

Moritz Deussl

Antworten
bitart.zone
  • Forum-Beiträge: 21

19.12.2016, 20:44:12 via Website

Bodo P.

Super, dass Ihr das Programmieren gelernt habt. Neid pur!

und wir hoffen, dass sich daraus noch so einige tolle Dinge ergeben werden(cool)

Moritz Deussl

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

19.12.2016, 23:25:09 via Website

In Zeiten von Hass-Mails und Fake-News ist das genau das was die Welt noch braucht.

Antworten
Eric G
  • Forum-Beiträge: 18

21.12.2016, 16:23:31 via Website

Ich würde es auch nicht so wild nehmen, nur als kleiner Fun-Faktor zwischendurch. WIe sinnvoll die Kombinationen sind, sei natürlich dahingestellt ;)

Moritz Deussl

Antworten