fbpatcher meldet "Failed to disable Messenger forcer"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

13.12.2016 16:19:12 via Website

Hi, ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig...

Ich habe mir bei chip.de diese Version der FB-APK und diese Version des FBPatchers runtergeladen, aber egal, auf welche Weise ich es versuche, bekomme ich letztendlich immer diese Meldung:

Failed to disable Messenger forcer! Exiting (130)...

Ich habe auf C: und D: jeweils mehrere GB frei für Temp-Dateien und ich habe alle Varianten ausprobiert:
CMD in dem Verzeichnis gestartet.
CMD gestartet und mit CD dorthin gewechselt
Befehlszeile* aus der Batchdatei direkt ausführen lassen, statt die ganze Batchdatei zu starten.

*) java -jar fbpatcher.jar fb.apk fb-patched.apk

Die komplette Ausgabe ist jeweils:

D:\fbpatcher>java -jar fbpatcher.jar fb.apk fb-patched.apk
Performing cleanup before start...
Extracting patching tools...
Patching started
Running apktool to decode resources...
Unpacking xz compressed dex files...
Looking for patchable code in dex files...
Checking classes2.dex...
Found class ForceMessenger
Found class MessengerMSiteUriIntentBuilder
Found class Fragment
Checking classes3.dex...
No patchable classes found
Checking classes4.dex...
No patchable classes found
Checking classes5.dex...
No patchable classes found
Checking classes6.dex...
No patchable classes found
Checking classes7.dex...
No patchable classes found
Checking classes8.dex...
No patchable classes found
Checking classes9.dex...
Found class DiodeMessengerActivity
Checking classes10.dex...
No patchable classes found
Checking classes11.dex...
No patchable classes found
Patching XML files...
Disassembling classes2.dex...
Disabling Messenger forcer...
Failed to disable Messenger forcer! Exiting (130)...
temp\classes2.dex_build\com\facebook\messaging\forcemessenger\ForceMessenger.sma
li (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
D:\fbpatcher>

Dabei finde ich in diesem Pfad:
temp\classes2.dex_build\com\facebook\messaging
tatsächlich keinen Unterordner forcemessenger, allerdings wird das Zeug dort auch sehr schnell angelegt und verändert (com\facebook\messaging wird erst kurz vor dem Abbruch angelegt). Also vielleicht hat dieser Unterordner kurz existiert, aber bis ich mich von classes2.dex_build dorthin durchgeklickt habe, ist er schon wieder weg?

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre extremst daran interessiert, weiterhin Nachrichten auf dem Smartphone zu bekommen, will mir den FB-Messenger aber echt nicht installieren.

danke!

— geändert am 17.12.2016 22:29:11

  • Forum-Beiträge: 22.351

17.12.2016 21:18:32 via Website

Hallo Michael,

Bitte nicht pushen. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2017 01:00:33 via Website

du musst dir bei xda im fbpatcher thread die fbpatcher100+.jar downloaden und in fbpatcher.jar umbenennen dann gegen die alte im ordner austauschen und dann müsste es funktionieren