whatsapp funktioniert seit einer Woche nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2016 13:40:28 via Website

Seit einer Woche funktioniert whatsapp nicht mehr - ich wurde aufgefordert, es zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Aber alle Versuche waren umsonst. Mein Android ist "alt" - 2.3.6. Ich habe caches geleert, Google Play deinstalliert und neu installiert, habe hunderte Fotos vom Speicher geworfen ... aber alles erfolglos.

  • Forum-Beiträge: 2.214

13.12.2016 13:56:16 via Website

Hallo Hilde,

es kann durchaus sein , dass die neuen Funktionen von Whatsapp nicht mehr auf deinem
Gerät funktionieren, resp. diverse interne Umstellungen alter Funktionen auch.
Lt Playstore ist auch nicht eindeutig die mindeste Betriebsversion einsehbar, sondern Hardwareabhängig

Da 2.3.6 schon recht antiquiert ist, mag wohl ein entsprechender Wunsch an Dein Christkind
angebracht sein :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2016 13:59:40 via Website

Danke. Das befürchte ich, aber da ich so gar keine Zeit/Lust habe mich mit dem Kauf eines neuen Gerätes anzufreunden, hatte ich auf einen Trick gehofft. Telefonieren, internet und mails funktionieren noch. Schon wieder Elektronikschrott!

  • Forum-Beiträge: 21.142

13.12.2016 16:06:44 via App

Hilde Kriwet

...Schon wieder Elektronikschrott!

Nicht unbedingt.
Je nach dem kannst du das alte Handy als Navi, Dash Kamera oder mp3 Player benutzen ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 1.787

13.12.2016 16:09:46 via App

Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Kannst du WhatsApp aus den Play Store erst gar nicht installieren? Oder kannst du es installieren, aber nicht starten? Oder auch das und dann kannst du nichts senden/empfangen?

  • Forum-Beiträge: 16

03.02.2017 10:57:10 via Website

Ich befürchte das du dich mit dem Gedanken anfreunden musst, dir ein neues Gerät zuzulegen. Eigentlich unverschämt das man quasi dazu gezwungen wird

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.640

04.02.2017 01:08:25 via App

sabizi

Eigentlich unverschämt das man quasi dazu gezwungen wird

warum unverschämt?
wenn der Hersteller beschließt, für dieses oder jenes OS diese App nicht mehr zu warten und Updates erfolgen, ist das eine Entscheidung, die ihre Gründe hat.
MS stellt auch Updates für Win7 an Zeitpunkt x ein, so wie es bei XP war. und wenn auf der alten Kiste das neue nicht lauffähig war, musste man auch neu kaufen.

Es gab Mal eine Liste, für die Einstellung bei WhatsApp, finde die nur leider gerade nicht.
wenn ich die habe, liefer ich die nach.

  • Forum-Beiträge: 7.810

04.02.2017 01:55:10 via Website

Pippi

warum unverschämt?

Sehe ich auch so! Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Support...und Android 2.3 ist ja nun wahrlich Steinzeit.

Allerdings kann ich nicht glauben, dass das hier das Problem ist. Wenn dem so wäre, würde mMn WhatsApp im Play Store gar nicht mehr angeboten...einen Lösungsansatz habe ich allerdings auch nicht :?

if all else fails, read the instructions.