Android mit Elgato aufnehmen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2016 15:05:31 via Website

Servus an alle,
ich habe Probleme mit meinem Streamsetup. Ich würde gerne mein Huawei M2 gerne per Elgato HD 60s aufnehmen bzw. streamen. Jedoch funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe mir schon einige Youtubevideos angeguckt und alles eins zu eins aufgebaut, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Kurz zum setup: Elgato ist mit micro usb zu usb 3.0 mit dem PC verbunden. HDMI kabel steckt in der Elgato auf der Inputseite und mit einem HDMI Splitter(der wird benötigt um das HDCP zu umgehen) auf der Outputseite. Mein Huawei M2 ist mit einem Micro usb (5 Polig) zu HDMi mit dem HDMI Splitter auf der Input seite Verbunden. In der Theorie sollte dieses Setup funktionieren, jedoch geht es nicht.
Im vergleich ein "altes" Galaxy S4 was einen 11 Poligen Micro USB Anschluss hat funktioniert mit der Elgato einwandfrei.
Liegt es an meinem Tablet ? oder an den unterschiedlichen Micro USB Anschlüssen ?
Würde ein ROOT etwas bringen oder funktioniert es generell nicht mit neueren Geräten? (Mit einem Galaxy S6 funktioniert es auch nicht)
Gibt es irgendwelches Zubehör was mir helfen könnte?
Ich würde mich extrem freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon am verzweifeln.
danke für jede Hilfe im Voraus

  • Forum-Beiträge: 2.214

11.12.2016 16:38:52 via Website

Hallo Conan,

dies ist der Entwicklerbereich.

Ein Mod wird dir bestimmt bald den Thread in den richtigen Bereich verschieben ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.311

11.12.2016 16:41:05 via Website

Hallo Conan,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)