Samsung Galaxy S5 Active — Musikwiedergabe stoppt

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2016 13:23:36 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt, aber wenn ich das richtig überblicke, sind diese meist sehr spezifisch auf eine bestimmte App oder Wiedergabeart abgestellt .

Mein Problem ist, dass jede Musikwiedergabe-App - der vorinstallierte Player, Sporify, Deezer, Amazon Music und Google Play - unabhängig von der Wiedergabeart - interne Lautsprecher, Kopfhörer, Bluetooth - in absolut nicht vorhersehbaren und unregelmäßigen Abständen die Musik stoppt. Mitten im Lied. Als hätte ich Pause gedrückt. Wenn ich auf die Starttaste drücke, wird die Wiedergabe an der angehalten Stelle fortgesetzt .

Das Problem tritt auch unabhängig von Streaming oder gespeicherten Titeln auf. Internetverbindung und Speicherkarte sind auch beide schnell genug. Und bis vor ein paar Wochen hat ja auch alles funktioniert.

Probiert habe ich schon Cache löschen, Neuinstallation aller vorgenannten Apps, Energuesparmodi ausgeschaltet , alle Ton-Banachrichtigungen anderer Apps ausgeschaltet.

Ich bin mit meinem Latein effektiv am Ende.

Freue mich über jeden Hinweis.

  • Forum-Beiträge: 14

11.12.2016 19:52:46 via Website

Hallo Michael,

ich weiß nicht, ob ich Dir mit meiner Erkenntnis helfen kann, jedoch habe ich das gleiche Problem.
Bei meinem Sony-Smartphone stoppt Spotify bzw. der hauseigene Musikplayer mitten unter Liedern. Man kann eigentlich keine Gemeinsamkeit ausmachen.

Die Lieder stoppen jedoch bei mir immer, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte. Egal ob Spiegel-Online-News, eine neue WhatsApp-Nachricht, das Scan-Ergebnis von Avast, eine neue eingegangene SMS oder eine Eilmeldung einer anderen Nachrichten-App.

Dann muss das Lied wieder fortgesetzt werden, da es gestoppt wird.
Wie das Problem gelöst werden kann, weiß ich nicht.
Und da mich das jetzt nicht so sehr stört, belasse ich es dabei.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2016 15:43:37 via Website

Danke für die Rückmeldung. Das war auch meine Vermutung. Ich habe deswegen alle Benachrichtgungen abgeschaltet - leider ohne Erfolg.

Ich vermute daher bei mir ein anderes Problem.

  • Forum-Beiträge: 2.871

12.12.2016 21:14:26 via Website

Hast du irgendwelche Stromspar Apps, booster, Batterysafer oder virenscanner installiert. Tritt das Problem unter WLAN oder über das Telefonnetz auf. Hast du BT aktiviert? Ich würde mal in diese Richtung schauen.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2016 11:00:45 via Website

Stromspar Apps etc. habe ich alles deinstalliert. Auch Virenscanner ist weg.

Das Problem tritt gleichermaßen über WLan, Telefonnetz und sogar offline auf. Vollkommen willkürlich bei Musikwiedergabe, egal unter welcher App.

Interessant ist allerdings folgendes: letzte Woche hat es auf einmal wieder geklappt. Ich konnte Musik dauerhaft über den Lautsprecher hören, auch über Kopfhörer und sogar über Bluetooth im Auto. Am Donnerstag habe ich dann das Handy mit einem anderen Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt - und schwupps, da war es wieder. Willkürlich Abbruch der Musikwiedergabe.

Ich muss dazu sagen, dass der Bluetooth-Lautsprecher ein wirklich billiges No-Name-Produkt von dem Istanbuler Basar ist. Allerdings hat auch der knapp eineinhalb Jahre gut funktioniert.

Kann es denn sein, dass ein bestimmtes Bluetooth-Gerät das Gerät so dauerhaft stört? Und warum funktioniert es jetzt wieder gar nicht, obwohl ich den Lautsprecher entkoppelt und Bluetooth deaktiviert habe?

  • Forum-Beiträge: 14

18.12.2016 18:54:10 via Website

Ich würde dann einfach mal den Bluetooth-Lautsprecher mit einem anderem Gerät prüfen.

Und prüfen, ob das Smartphone auch bei anderen "Marken"-Lautsprechern stoppt.

  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2016 15:24:27 via Website

Mit iPad funktioniert der Lautsprecher einwandfrei.

Ansonsten habe ich das Handy nur mIt dem Auto verbunden. Da geht es eigentlich, zumindest bis der Fehler wieder auftritt.

  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2016 12:56:25 via Website

Hallo Leidensgenosse -
habe ein Tablet mit Android Version 4.4.1 - jedes Mal wenn ich Musik höre, stoppt die Wiedergabe und es erscheint das Popup eines Spiels in Google Play Store. Es nervt ungemein. Früher habe ich oft auf Microsoft geschimpft, mittlerweile geht mir Google vermehrt auf die Nerven.

Ich habe alle Benachrichtigungen abgeschaltet die ich finden konnte, und einige Google Apps deaktiviert, Google Play Store u.a.. Das scheint Google aber nicht zu mögen. Ich habe diese Seite jedoch nie beabsichtigt selber aufgerufen, da läuft etwas von alleine ab:

image

Nun erscheint der Browser mit obiger Nachricht, finde ich komisch.

>
"*Diese Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter market://details?id=com.com2us.smon.normal.freefull.google.kr.android.common&referrer=mat_click_id%3D312e392c52fecb503c8a1062d494a8b6-20161225-169452 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.*"
<<<

Kann damit vielleicht jemand was anfangen? Was ist das?
Mich stört ganz gewaltig, dass hierdurch immer wieder die Musik / Medienwiedergabe unterbrochen wird.

[soll ich diesen Beitrag lieber in einem eigenen Thread unter Alcatel oder woanders posten ? mach ich klar..]

— geändert am 25.12.2016 13:30:52

  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2017 18:12:58 via Website

Hallo,

hab das Problem seit über 1 Jahr selbst...
Meine Lösung: neuer Akku.
Plötzlich stoppte der Player nicht mehr :)

Grüße