T-Mobile G1 - G1 als WLAN-Telefon

  • Antworten:7
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.05.2009, 13:26:20 via Website

Schönen Sonntag!

weiss zufällig einer von euch Bescheid ob es eine Möglichkeit gibt das G1 per WLAN als VOIP-Telefon zu benutzen. Ich habe nämlich eine VOIP-Flat von 1&1 und möchte diese von zu Hause aus mit meinem G1 nutzen.

Grüße

Anton

— geändert am 15.03.2019, 20:25:34 durch Moderator

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.05.2009, 14:01:34 via Website

Hi Anton,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst?! Als Festnetztelefon mit Deiner Festnetznummer, oder als VoIP über ein Programm wie z. B. SKYPE?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.05.2009, 10:18:12 via Website

Ich meinte als Festnetztelefon mit meiner normalen Nummer.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.05.2009, 10:40:36 via Website

Folgende Idee dazu:

1. SKYPE auf Deinem Handy installieren
2. Eine SKYPE-IN Nummer besorgen
3. SKYPE im W-LAN laufen lassen >> Inbound Anrufe kommen direkt auf Deinem Handy an

Eine andere Idee habe ich leider nicht...

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

04.05.2009, 13:04:01 via Website

hmmm,

also wir ham ja zuhause fritz-minis. die laufen ja eigentlich auch unter linux (wie die fritz-box), und updates gibts da ja auch zum saugen. vll. kann man was ueber die schiene 'basteln'

Anton S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2009, 17:24:40 via Website

Bin da eben über was passendes gestolpert: SIPDROID

Werd ich gleich mal probieren.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.05.2009, 17:52:54 via Website

Sipdroid habe ich auch probiert. Aber irgendwie bekomm ich da die VOIP Daten unseres 1&1 Vertrages nicht rein. Hat da jemand nen Rat?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 32

26.05.2009, 23:08:02 via Website

Hab das mit dem Sipdroid auch schon mit 1&1 probiert.. NIX.. und einen extra Account bei sipdroid oder wo auch immer will ich definitiv nicht auch noch einrichten. Wann gibts endlich mal ein ordentliches VoIP-Programm?!?

der Heiko

Antworten