Sony Xperia Z3 Compact — Sony z3 Compact startet nicht mehr - defekt?

  • Antworten:7
Henrik Wirte
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2016, 00:22:44 via Website

Hallo Zusammen,
nach etwas längerem Suchen im Internet, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht finde ich hier mit eurer Hilfe eine Antwort auf meine Frage.
Vor 2 Tagen ist mein Z3 Compact einfach während des Betriebs ausgegangen. So als sei der Akku leer.
Habe es ans Ladekabel geschlossen aber nicht mal die LED hat geleuchtet.
Habe dann trotzdem einfach die ganze Nacht laden lassen.
Aber auch am nächsten Morgen hat sich gar nichts getan.
Hard-Reset oder wie das heißt habe ich schon versucht. Auch bei diesem "Trick" mit Anschalter und Lautstärkeregler tut sich nichts.
Hin und wieder habe ich beim Hochfahrversuch eine Rückmeldung durch Vibration bekommen... Danach passiert aber wieder nichts.
Habe es jetzt gerade nochmal angeschlossen. Die LED leuchtet jetzt normal Rot, als sei einfach der Akku leer. Kann es aber weder hochfahren noch bekomme ich eine Rückmeldung bei reseten...

Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee was ich versuchen kann oder weiß woran es liegt?
Gewährleistung und so ist längst abgelaufen.
Am PC wird es gar nicht erst erkannt...

Danke im Voraus für eure Bemühungen!!

Grüße Henrik

Habe es jetzt gerade am Strom versucht zu starten. Kurz kam das Sony Symbol. Dann das Zeichen, dass der Akku auf 0% ist aber aufgeladen wird. Dann aber einfach nur schwarz...

— geändert am 11.12.2016, 08:16:11 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2016, 08:17:13 via Website

Hallo Henrik,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Henrik Wirte

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2016, 08:45:19 via App

Das Problem hatte ich mit meinem Z1c auch.
Habe es eingeschickt.
Die Reparatur hat 💯 Euronen gekostet.
Akku, Hauptplatine und diverse Kleinteile wurden getauscht

— geändert am 11.12.2016, 08:45:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Henrik Wirte

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.12.2016, 09:19:19 via Website

Kann man den Akku bei dem Gerät tauschen? Das Geld würde ich noch einmal investieren!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2016, 09:44:53 via Website

Der Service kann das.
Vielleicht kann man das auch selber machen(thinking)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Henrik Wirte
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2016, 11:10:01 via Website

Also so einfach wird es mit dem Akku tauschen nicht gehen. Die Glasscheibe hinten ist halt aufgeklebt und ich habe keine Ahnung wie es im inneren aufgebaut ist.
Aber ich hätte auch so mit 100€ Reparaturkosten gerechnet, das ist es mir ehrlich gesagt nicht mehr wert.
Selbst den Akku zu tauschen wäre natürlich einen Versuch wert, wenn ich es sonst sowieso liegen lasse...

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

19.12.2016, 02:59:47 via Website

Ladekabel geprüft, läd es wirklich?

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

19.12.2016, 10:01:56 via Website

Den Akku kannst Du ganz einfach selbst tauschen,
ich habe bei dem Z3c meiner Frau den Akku und auch die Kamera selbst getausch, dauerte maximal 20 Minuten.
Den Akku bekommst Du für rund 15 Euro bei Amazon.

Rückdeckel mit einem Föhn ordentlich warm machen, mit einem Saugnapf(ich hatte die Halterung meines Navis genommen) läßt er sich dann ganz einfach abziehen, Stecker vom Akku entfernen, hinten ist noch so ein Plastikteil, ebenfalls abziehen, Akku entnehmen, neuen Akku rein und alles wieder montieren.
Ich rate aber, einen neuen Deckel zu nehmen, kostet auch rund 10 Euro.

Es gibt diverse Anleitungen im Internet, aber wasserdicht ist es dann wahrscheinlich nicht mehr.

Henrik Wirte

Antworten