Huawei P9 - keine Designs auswählbar / FirmwareUpgrade von C900 auf C432?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2016 23:35:18 via Website

Liebe Community,

vorab vielen Dank für Eure Hilfe :)

Also, zum Problem. In der App "Designs" ist es normalerweise möglich, verschiedene Huawei-Designs herunterzuladen. Dies ist bei mir leider nicht der Fall. Ich finde bei mir NUR lokale Designs! Vorab, habe eine Huawei-ID und bin bei HiCare angemeldet. Nach diversen suchen über Google habe ich bereits herausgefunden, das es an meiner Firmware liegt.

Ich habe aktuell folgende Firmware:
Modellnummer: EVA-L09
Build-Nummer: EVA-C900B136
Vendor: hw
Country: demo (???)

Jetzt meine Frage, ich möchte bzw. muss irgendwie auf eine C432-Firmware kommen.
Diese gibt es zB. zum Downloaden (EVA-L09C432B182)

Kann ich dieses Firmware-Update einfach so nach der Beschreibung dort ausführen oder könnte es zu Problemen kommen, da dies eine C432-Firmware ist und ich aktuell eine C900´er besitze?!

Falls nicht, kann mir einer bitte kurz beschreiben wie ich vorgehen soll/kann?

Kurz zur Erklärung, habe bereits Huawei wegen diesen fehlenden Designs kontaktiert, diese haben mir auch angeboten das Gerät zu reparieren/auszutauschen, allerdings habe ich keinen Kaufbeleg für das Handy (über Ebay-Kleinanzeigen erstanden). Also fällt das raus. Daher die Frage ob mir jemand beim selber flashen behilflich sein kann (die Anleitungen in anderen Foren bzw. hier waren für mich nicht ganz nachvollziehbar/verständlich).

Vielen lieben Dank ;)