Samsung Galaxy Note 3 — Lästige Einblendung nach Link-Öffnung

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 232

10.12.2016 11:14:45 via Website

Hallo Forum-Gemeinde !

Wie in der BS-Copy ersichtlich, kommt neuerdings im Displaybild jedes geöffneten Links dieser lästige und unnütze BLAUE Balken, den man umständlich wegklicken muss.

Frage:
Mein Note 3 läuft mit 5.0. Wie kann ich diese Einblendung dauerhaft unterbinden oder habt ihr sonst einen guten Tipp ?

Anm.: Meines Wissens nach ist der Internet Browser aktiv (nicht Chrome )

Herzlichen Dank vorab für eure Bemühungen !
Schönen Gruß vom Rudolf

image

— geändert am 10.12.2016 13:40:18

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

  • Forum-Beiträge: 2.875

10.12.2016 11:44:22 via Website

Samsung :'(

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 232

10.12.2016 12:05:18 via Website

@Frk > Merci für deine kurze bildliche Antwort.

Wäre dir dankbar, wenn du dazu noch ein paar erklärende Worte finden würdest.

Schönen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

  • Forum-Beiträge: 232

10.12.2016 12:14:23 via Website

@Ludy > danke sehr für deine Antwort.

OK, dann ist das ein Bestandteil der App, der nicht beeinflussbar ist.

Beim Windows Desktop kann man klar auswählen, ob man Windows-Explorer oder Chrom bzw. Google oder Bing als Suchmaschine möchte.

Bei Android habe ich Mühe, diese beiden Tools "Suchmaschine" und "Webbrowser " für mein Note3 exakt zu bestimmen und auszuwählen.

Ich sage schon mal Danke, wenn du mir nochmals dazu schreiben könntest.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

  • Forum-Beiträge: 1.873

10.12.2016 13:44:46 via App

Frk

Samsung :'(

Was hat das zu bedeuten?

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 2.875

10.12.2016 13:58:48 via Website

(laughing)

Nee, ganz ehrlich, ich kenne auf meinem device solche Probleme wie oben beschrieben überhaupt nicht. Da hat Samsung, meiner Meinung nach, einen schlechten Ruf, da das doch sehr häufig ein Punkt hier im Forum ist. Für mich ein No Go ist die Bloatware. Das hat sich zwar seit dem S5 gebessert, aber ist immer noch da. Mögen Samsung Handys noch so gut sein, aber welche Software auf mein Handy kommt, möchte ich schon selbst entscheiden.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 232

10.12.2016 14:14:39 via Website

Hallo Forum Freunde !

Hoffe, dass ich mit unten angeführter Maßnahme den unnötigen blauen Balken im Bild oben nicht nur jetzt, sondern auch künftig verbannt habe 》

Google Konto öffnen
Bei Konten und Datenschutz
Webseiten in der App öffnen 》 hier DEAKTIVIEREN

Nach dieser Änderung erschien nach Aufruf der Testwebseite "Samsung.at"
der blaue Balken nicht mehr.

Gruß vom Rudolf

image

image

— geändert am 10.12.2016 23:10:16

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl