QuicPic - Fotos werden nachgeschärft

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 710

10.12.2016 08:58:23 via App

Hallo,

ich habe das Problem, dass aufgenommene Fotos von meinem S7 Edge in QuicPic und auch in Piktures angezeigt werden und nachgeschärft werden.

Habt Ihr das gleiche Problem? Das Problem besteht sowohl auf meinem Galaxy Tab S2 als auch auf meinem S7 Edge.

Im Einstellungsmenü von QuicPic und Piktures bin ich alles durchgegangen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

10.12.2016 09:00:45 via Website

Hallo Elsi!

Habe ich noch nicht festgestellt, die Bilder wirken nach kurzer Zeit schärfer, weil sie fertig "geladen" wurden, das ein Nachschärfen stattfindet, kann ich nicht bestätigen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 710

10.12.2016 09:04:31 via App

Fertig geladen und / oder nachgeschärft. Die Fotos sind auf der SD Karte gespeichert und diese liest lt. SD Kartenbench mit über 80 MB/Sek. Sollte somit eigentlich kein Problem sein mit der Lesegeschwindigkeit.

Das Phänomen besteht übrigens nicht, wenn ich die gleichen Bilder in der Galerie App von Samsung öffne.

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

  • Forum-Beiträge: 1.672

10.12.2016 09:07:54 via Website

Zieh mal ein Foto vom PC aufs Smartphone, öffne es in einer der Apps und dann wieder zurück auf den PC und mit dem Original vergleichen. Dann siehst du ja, ob die Apps etwas mit den Fotos machen. Was ich nicht glaube. Ich hatte Piktures selbst lange im Einsatz und sowas nie bemerkt.

  • Forum-Beiträge: 710

10.12.2016 09:10:32 via App

Besteht die Möglichkeit, dass ich Jemanden mal ein paar Fotos per Mail zuschicke ob er das gleiche Phänomen hat?

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

  • Forum-Beiträge: 710

10.12.2016 09:46:47 via App

Warum ist dann das gleiche Phänomen beim Samsung Galerie App nicht zu erkennen?

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

  • Forum-Beiträge: 1.872

10.12.2016 09:49:47 via App

Elsi

Warum ist dann das gleiche Phänomen beim Samsung Galerie App nicht zu erkennen?

Bei mir ist das Phänomen zu erkennen. Normale, mit der Kamera aufgenommene Bilder brauchen manchmal etwas Zeit, bis sie fertig geladen wurden.

Jedoch ist meine Micro-SD-Karte nur Class 4, also nur 4MB/s, vielleicht hängt es damit zusammen... :)

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 22.351

10.12.2016 10:49:43 via Website

Galerie Apps legen oftmals in einer eigenen Datenbank bzw. Cache verkleinerte Kopien, sogenannte Thumbnails, an, damit Bilder beim Durchscrollen schnell dargestellt werden können - erst beim längeren Anschauen der Bilder (je nach App unterschiedlich lange) wird das tatsächliche Bild geladen und über das zuvor angezeigte Thumbnail-Bild gelegt.

— geändert am 10.12.2016 10:50:07

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins