Samsung Galaxy S6 — S6 Bootloop

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2016 23:33:56 via Website

Hallo,
ich habe zur Zeit ein S6 hier rumliegen, welches sich beim normalen Start über den Power-Knopf in einen Bootloop begibt. Dabei wird die ganze Zeit das "Samsung Galaxy S6"-Logo angezeigt.

Das Handy lässt sich nur normal starten, wenn zuvor ein Factory-Reset und ein Cache-Wipe über die Recovery durchgeführt wurden.
Bevor die Recovery öffnet, zeigt sich zuerst der Hinweis "Systemupdate wird installiert..." und zudem ein blaues Bild mit einem gelben Warnzeichen und einem Droioden drauf.
Anschließend kann ganz normal die Recovery verwendet werden.

Alternativ kann ich das Handy auch starten, in dem ich während dem Bootloop die beiden Lautstärke-Tasten, den Homebutton und den Powerknopf so lange gedrückt halte, bis das S6 rebootet.
Anschließend startet dieses normal.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich diesen Fehler beheben kann.
Hinzuzufügen ist, dass ich TWRP installiert und alle Partitionen gelöscht habe. Anschließend wurde ein Stock-Rom der Android-Version 6.0.1 per Odin geflasht.