Samsung Galaxy S3 — S3 flash mit Odin - Hängt bei "Get PIT for mapping"

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2016 18:07:42 via Website

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig bzw. ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen auch wenn das S3 schon relativ alt ist. Sollte ich hier im falschen Bereich sein -> sorry, ihr dürft den Thread gerne verschieben.

Erstmal vorweg: Ich würde mich zwar durchaus als Technik affin bezeichnen, von Smartphones habe ich aber generell eher weniger Ahnung.

Ich hatte heute morgen das Problem, dass mein S3 sich in einem Bootloop befand - sprich: Über den Startbildschirm ist mein Handy nicht hinweg gekommen, nicht einmal die PIN Abfrage erschien.
Nach einigen Tipps im Internet habe ich dann versucht mein S3 zu resetten und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Volume up + Starttaste + Menütaste gedrückt gehalten - das wollte erst nicht funktionieren, nach mehreren Versuchen hat das aber doch funktioniert.
Das resetten hat allerdings keinen Erfolg gebracht.

Danach bin ich gar nicht mehr zu diesen Optionen gekommen - das S3 ignoriert meine Tastenkombination und fängt wieder mit dem Bootloop an.

Nächster Tipp: Mittels Odin flashen bzw. eben eine neue Firmware auftragen (soll wohl helfen?!)
Gesagt getan/versucht: Leider zeigte mir Odin mittendrin einen Fehler an und brach die Übertragung einfach ab -.-
-> Ergebnis: Bootloop ist weg, dafür zeigt mir das Handy nur noch weiße und schwarze Striche an.
Offenbar ist hier irgendetwas mit einer PIT Datei im argen :/
Fehlermeldung: "There is no PIT partition."

Ich habe weiter das Internet durchsucht und habe weitere Schritte befolgt.
Also bin ich wieder in den Download Modus des Handys gegangen und habe sämtliche Optionen versucht. Eine scheinbar passende PIT Datei runtergeladen (aus einem englisch sprachigen Forum wo genau dieses Problem behandelt wurde!) und versucht das ganze mittels Odin zu installieren.
Ohne Erfolg!

Bootloader Datei runtergeladen -> immernoch kein Erfolg
Dateien für PDA, PHONE, CSC runtergeladen -> alles ohne Erfolg

Odin hängt jedes mal bei "Get PIT for mapping".

KIES ist deinstalliert, Notebook wurde danach neu gestartet.
Verschiedene USB Plätze probiert, Kabel ausgetauscht, Odin als Admin ausgeführt sowie im Kompatibilitätsmodus für XP SP3, alles hat keinen Erfolg gebracht.
Das S3 hat kein Simlock.

Mittlerweile bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Forum-Beiträge: 3.032

09.12.2016 18:46:03 via Website

Hier Files und Anleitung zum neu partitionieren. Wenn das nicht hilft, ist der Speicherchip abgeraucht >Mülleimer :(

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2016 18:51:04 via Website

Ja genau die Anleitung hatte ich bereits versucht, ohne Erfolg.. er hängt nach wie vor bei "Get PIT for mapping" :/
So ein Jammer :/

Kann man mir denn sagen wie lange der Vorgang ungefähr dauern sollte? Hab rund ne 3/4 Stunde gewartet. Braucht der Vorgang vlt. deutlich länger?

  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2016 20:25:42 via Website

Erstmal danke für die Antworten. Ich bekomme ebenfalls diese Linien bzw. "Schneebild".
Nach meiner weiteren Recherche + deinem Link Jens bin ich zu dem entschluss gekommen, dass mein S3 wohl tatsächlich abgeraucht ist :/
Naja.. zum Glück steht ja Weihnachten vor der Tür und somit habe ich wenigstens dieses Jahr einen Wunsch (laughing)

  • Forum-Beiträge: 1.017

10.12.2016 09:26:05 via Website

Hallo, bei mir hat geholfen in Gerätesicherheit - Find My Mobile einloggen und alles Ausschalten dann ging es bei mir.

  • Forum-Beiträge: 3.144

10.12.2016 09:40:11 via App

das mach mir vor,
wenn das S3 nicht startet

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 1.017

10.12.2016 09:49:16 via Website

Über Computer (lightbulb)
Reaktivierungssperre gesetzt.?

— geändert am 10.12.2016 09:54:35

  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2016 11:34:25 via Website

Magst du da eine Schritt für Schritt erklärung geben?
Deine Ansätze sagen mir leider gar nichts -> Wenns ichs Handy so ans Notebook anschließe wirds ja nicht erkannt (außer bei Odin), der Arbeitsplatz zeigt mir nicht an, dass ich darauf zugreifen könnte.