Ein App oder sonstwas (unter Android 5.1) ruft ungewollt den Google Pay Shop auf mit Werbung

  • Antworten:3
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

08.12.2016, 12:58:51 via Website

Hallo ,
gibt es eine Möglichkeit mit irgendeinem Spezial App herauszufinden, welches App das ist, was einfach eigenmächtig beim Werkeln mit dem Android Gerät (Android 5.1) den GooglePlaystore aufruft und ein App zum Downloaden anbietet.
Der AVG antivirus, den ich installiert habe, hat kein solches Programm entdeckt.
Unter Android 6.0 kann man ja je APP die Zugriffsrechte zu diesem App speziell einstellen, das ist ja unter 5.1 noch nicht.

Es grüsst Euch ein genervter Androidnutzer

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.12.2016, 13:59:12 via Website

Hast Du schon mal den Airbrush Detector probiert? Ist zwar keine Werbung, wäre aber einen Versuch wert....

Ansonsten hilft Dir wohl nur das Ausschlussverfahren.... und da fängst Du am besten mal mit den zuletzt installierten Apps an.

— geändert am 08.12.2016, 13:59:53

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

08.12.2016, 14:08:25 via Website

Gerne sind das apps wie batterysafer oder ram-booster, die so etwas verursachen. Auch cleaner sind dafür bekannt. Generell solltest du apps von Cheeta vermeiden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Lars

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

08.12.2016, 21:07:56 via Website

Hallo,
oft sind das cleaner oder battery saver ich hatte es auch mal, in einer anderen form wo ich dann immer links eine Zusatz leiste bekam mit Werbung nachdem ich lange im Internet war (für ein Gewinnspiel). Mein letzter Ausweg war das Gerät Zurückzusetzen :'(

Antworten