Samsung Galaxy S5 — Nach neustem Update wackelt Bildschirm, bzw. jetzt nichtmehr bedienbar...total Störung!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2016 08:37:48 via Website

Montagnacht kam eine neue Update und ich hatte auch die Wahl zwischen 2 Systeme und wählte die, die meiner alten "bildlich" am nächsten kam. Zuerst wackelte es nur kurz mal aufm Display (ab und zu) und gestern immer öfter und jetzt geht garnix mehr zu bedienen. Wir haben auch den Softreset versucht und diese andere Tasten kombination mit On/Off, Home und Lautsprecher up Tasten zu drücken. Ohne Erfolg.

Habt ihr noch Ideen? Werkeinstellung zurücksetzen haben wir noch nicht gemacht.

lg. Dani

  • Forum-Beiträge: 641

08.12.2016 12:03:12 via App

Was heißt "Wackelt"? Flackern, oder" "verrutscht" die Darstellung tatsächlich?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2016 12:11:28 via Website

Es flackert...es verschwimmt, es verschiebt sich alles ineinander, es ist wie 3mal übereinander, es ist upsitedown, es geht aus...das Display macht was es will seit heute...vorher hats nur geflackert und seit gestern heftiger und als mein Mann versucht hat die Tipps im Net anzuwenden...wurde es auch nicht besser, glaub eher schlechter.

  • Forum-Beiträge: 237

08.12.2016 16:35:33 via App

Mal einen Wipe Cache Leerung gemacht?

— geändert am 08.12.2016 16:35:49

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 1.073

08.12.2016 17:58:06 via Website

Naja Manuel, an Hand der Posts des TE's erkennt man doch, das man nicht so in der Materie steckt, da hättest du doch eine etwas detailliertere Beschreibung deines Tipps geben können!
Mal ein wenig Info zu dem Vorschlag -> löschen des Cache
Mich würde mal interessieren was genau bei einem Neustart des S5 passiert, hier weiß man ja als langjähriger Nutzer wie sich das Smartphone verhalten sollte.
Ein Photo könnte bei der Beurteilung des Problems helfen! Da du hier noch keine Bilder hochladen kannst, könnte ein Bilder Upload Service wie www.fotos-hochladen.net helfen.
Mir ist auch noch nicht klar was mit der Auswahl der zwei Systeme (!) gemeint ist, denn ich hatte bisher bei einem Update noch nie eine Wahl, nur das ich ihn komplett ablehnen könnte!

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2016 20:15:03 via Website

ja, hat leider auch nicht funktioniert. Hab aber gehört, dass der Freund einer Kollegin das gleiche Problem nach dem Update hat...muss also daran liegen....

  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2016 20:19:33 via Website

ich hab mich auch über die Auswahl gewundert...hätte es vl. nicht machen sollen. war nachts um 3h und ich lag mit Magen/Darm flach...lol...sonst hätte ich es erst am Morgen gemerkt und mein Mann hätte mir helfen können. ich nahm das Symbol, welches meinem am nächsten lag vom vorigen. glaub ging da nur um das dargstellte "Design".
Also wenn es aufstartet, dann kommt das erste Symbol Galaxy noch ganz klar, doch schon das 2. samsung flackert und dann ist es echt "out of order"....ab und zu hat man nen bildschirm und kann was machen, aber es ist seeehr schwer. meist sind nur teile sichtbar...wie ein Puzzle

  • Forum-Beiträge: 641

08.12.2016 22:00:24 via App

Ich denke mit den "2 Systemen" ist die Auswahl zwischen vereinfachtem Modus und der normalen Touchwiz Darstellung gemeint... Was anderes kann Ich mir darunter nicht vorstellen... Seltsames Problem, sorry - außer Cache löschen oder facrory reset fällt mir dazu nichts ein...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

  • Forum-Beiträge: 1.073

09.12.2016 10:34:00 via Website

Ja, aber das hat nur leider überhaupt nichts mit dem Updatevorgang zu tun, da werde ich nur gefragt, ob ich ihn durchführen möchte oder eben ablehnen.

ich nahm das Symbol, welches meinem am nächsten lag vom vorigen. glaub ging da nur um das dargstellte "Design".

Das kann ich noch nicht einmal mit Updates aus dem Play Store in Verbindung bringen!

Wenn ihr einen PC habt, ladet euch mal Samsung Smart Switch dafür herunter, startet dies und verbindet das S5 per USB mit dem PC. Wird das Phone in Smart Switch erkannt führt erst einmal eine Sicherung durch. Wird das S5 von Smart Switch nicht registriert haben wir schon eine elementares Problem.
Sollte das Android bei einem Firmware Update geshreddert worden sein hilft evtl. dies hier.

Mein Rechner -> HP16C