Apps aktuallisieren sich beim Booten

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2016 16:58:37 via Website

Hallo,
Wenn mein Smartphone bootet, kommt es ab und zu vor, dass die Apps aktualisiert werden. Zur Zeit 138 .
Dauert bis zu 15 Minuten.
Jetzt habe ich das im PlayStore unter Einstellungen abgeschaltet und dann heute wieder angeschaltet, um bewusst die Apps zu aktualisieren, wenn das Telefon gerade nicht im Gebrauch ist.
Die automatische Aktualisierung habe ich danach wieder abgeschaltet.
Dann musste ich das Telefon wegen einem Batteriewechsel runterfahren.
Obwohl im PlayStore unter Einstellungen die automatische Aktualisierung abgeschaltet war, fing der Knochen wieder an die Apps zu aktualisieren bevor er das System hoch fur.

Ich bin ja ansonsten ein echter Fan von Android aber diese Sache gefällt mir gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit das System endgültig zu zwingen die Apps nicht willkürlich zu aktualisieren?

— geändert am 07.12.2016 17:04:11 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

07.12.2016 17:04:10 via App

Hallo Gonzo Baba,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Was du da sieht ist die Aktualisierung bzw. Optimierung vom System, welches Devices hast du denn?

Edit: Thread verschoben

— geändert am 07.12.2016 17:15:34

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 2.887

07.12.2016 17:07:39 via App

Du verwechselst da was, die Optimierung der Apps beim hochfahren hat nichts mit der Updatefunktion im Store zu tun.
Diese Startoptimierung sollte eigentlich nur nach Veränderungen des Systems, also bei Firmwareupdates kommen.
Wenn das weiterhin unmotiviert vorkommt, würde ich das Gerät mal auf Werkeinstellungen setzen und den Vorgang damit noch mal korrekt anstoßen. Aber Achtung, vorher Daten sichern!

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 12.286

07.12.2016 17:09:08 via Website

Aktualisierung beim Bootvorgang und im Pkay Store sind zwei Paar Stiefel.

Beim Booten werden die Apps vorkompiliert, aber nicht auf einen höheren Versionstand gehoben. Das darf eigentlich nur unmittelbar nach einem Systemupdate erfolgen.

Hast du an deinem Telefon etwas modifiziert?

(Ich war zu langsam)

— geändert am 07.12.2016 17:10:13

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2016 17:12:53 via Website

Danke, diese Information hat mir gefehlt. Das Telefon ist ein Billigheimer. Doogee x5 pro. Macht aber einen prima Job. Ich muss das jetzt mal beobachten. Ich könnte mir vorstellen, dass es immer passiert, wenn der Akku leer ist und das System hart runter fährt.

  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2016 17:16:45 via Website

Hallo, liegt möglicherweise daran, dass wenn der Akku alle ist, das System hart runter fährt. Werde das in Zukunft vermeiden und beobachten ob der Fehler weiter Auftritt.