Nur 1 Click bei Libgdx ImageButton

  • Antworten:1
Hendrix
  • Forum-Beiträge: 22

07.12.2016, 12:03:25 via Website

Hallo zusammen;

ich wollte fragen wie ich es mache das man nur 1 mal auf den Button klickt und danach erst wieder clicken muss bevor er eine Aktion ausführt.
Also hier der Code:
bei button 3 soll kein isPressed() sein da er es nur 1 mal Pro Klick ausführen soll und nicht solange er gedrückt ist:
jemand Lösungsvorschläge?

private void handleInput(float dt) {
    if(game.button.isPressed() && player.b2body.getLinearVelocity().x <=2)
        player.b2body.applyLinearImpulse(new Vector2(0.1f, 0), player.b2body.getWorldCenter(), true);
        if(game.button2.isPressed() && player.b2body.getLinearVelocity().x >=-2)
            player.b2body.applyLinearImpulse(new Vector2(-0.1f, 0), player.b2body.getWorldCenter(), true);
        if(game.button3.isPressed() && player.b2body.getLinearVelocity().y == 0)
         {
            player.b2body.applyLinearImpulse(new Vector2(0, 4f), player.b2body.getWorldCenter(), true);
        }
}

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.12.2016, 08:51:21 via Website

Hallo Hendrik,

unter Native-Java /Android kannst edu inen Clicklistener verwenden , oder einen Touchlistener.

Bei beiden kannst du dir ein Zeitglied oder einen click counter realisieren
Ich arbeite nicht mit libgdx, aber so wie ich das sehe , müsste das auch zu realisieren sein

— geändert am 09.12.2016, 09:01:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten