Merkwürdige SMS bekommen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.888

06.12.2016 20:06:02 via App

Ruf Deine Mailbox an, dann weisst Du es. Mailboxviren gibts noch nicht ...

— geändert am 06.12.2016 20:06:56

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 14.730

06.12.2016 20:10:59 via Website

Vielleicht haben sich die AGBs zu deinem Vertrag geändert und deine Mailbox teilt dir das mit????
Vielleicht eine System Nachricht wegen Störung oder Sonstiges ????

Ist doch o2 oder???

wenn ich ehrlich bin, würde ich meine Mailbox mal anrufen und hören was sie will (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 3.175

06.12.2016 21:55:18 via App

Aber eplus gehört jetzt zu Telefonica... Könnte durchaus sein, dass ihr ab sofort die o2 Mailbox nutzen müsst.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 4.000

06.12.2016 22:14:48 via Website

Alles klar, ich habe die Nummer angerufen und es waren tatsächlich zwei Nachrichten von meiner Mutter darauf. Ist aber äußerst seltsam dass die Mailbox funktioniert obwohl ich sie deaktiviert hatte. Ich hatte jetzt versucht sie erneut zu deaktivieren aber ich bekam die Meldung dass diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Werde es wohl später noch einmal versuchen.

  • Forum-Beiträge: 18.615

06.12.2016 22:38:33 via App

Wenn du die Mailbox nicht abschalten kannst, aber sie überhaupt nicht nutzt, versuch mal ob du die Nummer ändern kannst.
Ich habe auf die Weise eine Rufumleitung zu einem anderen Gerät. 😁

— geändert am 06.12.2016 22:39:23

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 18.615

06.12.2016 23:34:51 via App

Ganz einfach, ich habe einfach die Nummern entfernt und jeweils meine andere Handynummer eingetragen. Dadurch wird das Gespräch nach Voreinstellung an das andere Gerät weitergeleitet. Allerdings sind bei mir beide Geräte im gleichen Netz.
Ich bin bei T-mobile und mache das schon seit Jahren so.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.