Merkwürdige SMS bekommen

  • Antworten:12
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

06.12.2016, 19:39:44 via Website

Hallo Leute ich habe gerade diese SMS bekommen, seltsamerweise habe ich meine Mailbox ausgeschaltet. Was haltet ihr davon?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.12.2016, 20:06:02 via App

Ruf Deine Mailbox an, dann weisst Du es. Mailboxviren gibts noch nicht ...

— geändert am 06.12.2016, 20:06:56

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2016, 20:10:59 via Website

Vielleicht haben sich die AGBs zu deinem Vertrag geändert und deine Mailbox teilt dir das mit????
Vielleicht eine System Nachricht wegen Störung oder Sonstiges ????

Ist doch o2 oder???

wenn ich ehrlich bin, würde ich meine Mailbox mal anrufen und hören was sie will (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

06.12.2016, 21:42:36 via Website

Aldi Talk, also E-plus. Die Nummer der Mailbox ist aber eigentlich 9911.

— geändert am 06.12.2016, 21:45:28

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

06.12.2016, 21:55:18 via App

Aber eplus gehört jetzt zu Telefonica... Könnte durchaus sein, dass ihr ab sofort die o2 Mailbox nutzen müsst.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

06.12.2016, 22:14:48 via Website

Alles klar, ich habe die Nummer angerufen und es waren tatsächlich zwei Nachrichten von meiner Mutter darauf. Ist aber äußerst seltsam dass die Mailbox funktioniert obwohl ich sie deaktiviert hatte. Ich hatte jetzt versucht sie erneut zu deaktivieren aber ich bekam die Meldung dass diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Werde es wohl später noch einmal versuchen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2016, 22:18:23 via App

Schlage mich nicht, aber von irgendeinem Anbieter kann man die Mailbox nicht abschalten, da ist immer die Fehlermeldung gekommen, dass es momentan nicht geht oder erreichbar ist.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

06.12.2016, 22:32:41 via Website

:? Hmmm.........
( keine Sorge, ich schlage dich nicht) :D

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

06.12.2016, 22:38:33 via App

Wenn du die Mailbox nicht abschalten kannst, aber sie überhaupt nicht nutzt, versuch mal ob du die Nummer ändern kannst.
Ich habe auf die Weise eine Rufumleitung zu einem anderen Gerät. 😁

— geändert am 06.12.2016, 22:39:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

06.12.2016, 22:54:51 via Website

:? Verstehe ich nicht, wie meinst du das? Erkläre mir das bitte mal genau!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2016, 22:57:53 via App

Als Rufumleitung einfach 112 nehmen (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Stromkompressor

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

06.12.2016, 23:34:51 via App

Ganz einfach, ich habe einfach die Nummern entfernt und jeweils meine andere Handynummer eingetragen. Dadurch wird das Gespräch nach Voreinstellung an das andere Gerät weitergeleitet. Allerdings sind bei mir beide Geräte im gleichen Netz.
Ich bin bei T-mobile und mache das schon seit Jahren so.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.12.2016, 06:31:56 via Website

asdf ghjk

Aber eplus gehört jetzt zu Telefonica... Könnte durchaus sein, dass ihr ab sofort die o2 Mailbox nutzen müsst.

Ich glaube du hast recht.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten