Samsung Galaxy A5 (2016) — SD-Karte lässt sich nicht als internen Speicher formatieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2016 22:14:30 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Galaxy Tab A mit Hilfe dieser Anleitung eine Speichererweiterung mit einer SD-Karte verpasst und alles lief problemlos.
Nun habe ich mir am WE ein Galaxy A5 (2016) zu gelegt und wollte das gleiche machen, leider ohne Erfolg. Bei beiden Geräten ist 6.0.1 drauf, jedoch unterschiedliche Builds - logisch, da unterschiedliche Geräte.

Hatte jemand ein ähnliches Problem (bestimmt, da es in der Anleitung entsprechend viele Kommentare gibt) und konnte das Problem lösen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

06.12.2016 09:08:37 via App

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

In wie fern hast du denn ein Problem, wie ist die Darstellung? Wird dir ein Fehler angezeigt? Wie bist du vorgegangen?

— geändert am 06.12.2016 09:09:07

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 3

06.12.2016 10:54:11 via Website

Hallo und danke fürs willkommen heißen !

Also vorgegangen bin ich nach der Anleitung, wie gesagt, beim Tab hat es auch funktioniert.

Fehlermeldungen gibt es keine. Nach dem Befehl sm partition disk:179,32 private dauert es kurz bis es zu einem neuen Prompt kommt, jedoch höchstens 1 Sekunde. Also wird in der Zeit keine Formatierung durchgeführt.

Im Menü "Speicher" auf dem Handy selbst ändert sich nicht. Es gibt nach wie vor die beiden Optionen "Deaktivieren" und "Formatieren". Die neue Option "Daten migrieren" fehlt weiterhin.

  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2016 20:00:38 via Website

leider hat das so nicht funktioniert :'( nachdem ich die SD Karte im Handy hab, wird die vermutlich automatisch eingebunden. Auf jeden Fall bekomme ich die Meldung, dass die SD Karte erkannt wurde.

Die Befehle wurden zwar wie zuvor auch angenommen, aber leider ebenso ohne Erfolg.