Kann keine apps mehr installieren BITTE HILFE !!!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2016 00:04:49 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen mein S7edge gerootet, hatte auch keine Probleme.

Als ich heute "{App Name entfernt}" entdeckt und getestet habe um Werbung zu blockieren das große Desaster.

Ich habe in der App einfach mal alle Patches installiert.

Und jetzt kann ich keine apps mehr installieren

per Playstore kommt der 505 Fehlercode.

per manueller apk-Installation sagt es immer App wurde nicht installiert.

dabei ist es egal welche App, es ist bei allen so.

Hab dann stundenlang Google durchforstet aber keine Lösung hat funktioniert.

Habe dann am ende auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles vom Handy gelöscht.

Doch das Problem besteht jetzt immernoch und ich weiss nicht was ich jetzt tun soll.

Habe leider keinen Pc zur verfügung gerade und Apps kann ich wiegesagt nicht installieren.

Danke im Voraus

— geändert am 05.12.2016 04:24:36 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 12.299

05.12.2016 01:03:56 via Website

Ohne PC wird es schwierig.

Du schreibst nicht, wie Du gerootest hast.
Du schreibst, Du hast alles Patches von {App Name entfernt} installiert. Ich weiß nicht, was der alles macht und werde es auch nicht ausprobieren. Ins Blaue geraten, hast Du die Play Dienste deinstalliert.

Daher kann der Rat nur lauten, hol Dir von sammobile.com die passende Original-ROM und installiere die. Dazu brauchst Du aber einen PC. Irgendwo im Bekanntenkreis wird wohl einer verfügbar sein.

Danach ist Dein Telefon nicht mehr gerootet. Du musst also von vorne beginnen. Aber dann bitte der Reihe nach und vorher überlegen und informieren, was welcher Patch macht, Welche sinnvoll sind und wie man sie bei Bedarf rückgängig macht.

— geändert am 05.12.2016 04:25:51 durch Moderator

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2016 01:26:57 via Website

naja ich bin per

Volume up + Homebutton + Sperrbutton
in den Download modus und habe dann per odin gerootet.

Nein das mit den Playdiensten hatte ich auch bei Google schon gesehen aber das war es auch nicht.

Mache ich das mit der Rom dann auch mit Odin und dem Download modus ?

und kann ich danach auch wieder Updstes machen ?

Ja morgen hätte ich dann einen zur verfügung.

— geändert am 05.12.2016 01:27:34

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.782

05.12.2016 04:27:56 via App

Hallo Guido,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Ich habe bei euren Post den App Namen entfernt, da sie illegal ist.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool