Samsung Galaxy A5 — Gerät reagiert nicht auf "Antippen"

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

04.12.2016, 19:03:04 via Website

Kann es sein, dass die Touch-Sensibilität eines Galaxy A5 nun 3 Jahre Alt nachlässt?
Mein Gerät reagiert sehr häufig auf meine Berührung nicht mehr, erst nach mehrfachen Touch reagiert es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

04.12.2016, 23:16:01 via App

Klingt für mich nach einem Hardwarefehler. Könnte gut sein dass etwas mit dem Digitizer bzw. der Steuerungseinheit nicht stimmt. Oft lässt sowas auf einen leichten Wasserschaden schließen wodurch Teile an der Platine oxidieren können.

Wolfsemmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

05.12.2016, 08:57:32 via Website

Er schreibt ja auch "oft" und nicht immer.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

05.12.2016, 12:04:32 via App

Also ich würde vorschlagen dass du deine Daten sicherst und das System komplett zurücksetzt um ausschließen zu können das eventuell die Software damit zu tun hat. Falls du eine Schutzfolie drauf hast würde ich diese sicherheitshalber auch mal entfernen auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Sollte ein Hardwarefehler vorliegen so würde ich dir eventuell raten ein neues Gerät in Erwägung zu ziehen. Der Schaden wäre eventuell reparabel aber wirtschaftlich gesehen würde diese Reparatur wahrscheinlich mehr kosten als das Gerät selber.

Wolfsemmi

Antworten

Empfohlene Artikel