Odin fail beim Flashen der Original ROM

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2016 17:37:04 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Samasung Galaxy Note 10.1 GT-N8000 CM13 installiert welches auch mindestens ein halbes Jahr flüssig und stabil lief. Jetzt ist es mir auf einmal abgestürzt. Wenn ich jetzt neu starte bleibt es im CM Startlogo hängen und fährt nicht ganz hoch. Habe bereits versucht wieder in meine TWRP Recovery zu kommen, welche aber nur kurz angezeigt wird um dann weiter hochzufahren. Ich habe mir dann gedacht wenn ich nicht mehr ins System zur Recovery komme dann mach ich eben mit Odin die Original und stabile Firmware von Samsung drauf. Android 4.1.2.

Allerdings klappt da im Download Modus gar nix. Weder die ROM zu installieren noch einmal versuchen zu rooten (was gehen sollte) ist steht im oberen leeren Feld nur ein rotes "Fail" Klappt weder mit Odin 1.85 noch 3.09. Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen und rettet mein Weihnachten. :(

LG Peter

— geändert am 04.12.2016 19:27:28 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.12.2016 19:28:29 via Website

Hallo Peter,

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Außerdem habe ich mir erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 9

07.12.2016 09:49:19 via Website

Hallo Andy,
zuerst mal Entschuldigung dass ichs falsch eingeordnet hab und danke für die korrektur der Überschrift. Also meine Flash Datei ist die "N8000XXUDNL1_N8000EPLDNL2_N8000XXUDNH1_Home.tar.md5" also Android 4.4.2. und der dazu gehörige Odin-Log lautet:
ID:0/004 File analysis..
ID:0/004 SetupConnection
ID:0/004 Initialzation
ID:0/004 Get PIT for mapping..
ID:0/004 Firmware update start..
ID:0/004 sboot.bin
ID:0/004 NAND Write Start!!
ID:0/004
ID:0/004 Complete(Write) operation failed
OSM All threads completed. (succeed 0 / failed 1
Ich habe die < > Zeichen am Zeilenanfang weggelassen. Hat mir sonst die Darstellung falsch angezeigt. Hoffe es passt so

Grüße Peter

  • Forum-Beiträge: 3.027

07.12.2016 12:28:16 via Website

Entweder ist der interne (NAND)Speicher kaputt. Reparatur lohnt ia nicht.
Oder die Partitionstabelle ist beschädigt. Dann hilft neu partitionieren. Dazu brauchst du Firmware mit PIT-File und hakst in Odin Repartition an. Habe leider keinen Link dieser Firmware.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 9

07.12.2016 14:03:44 via Website

Kannst du mir bitte einen Tipp geben wo ich diese PIT File finde? Auch bei Sammobile?

  • Forum-Beiträge: 3.027

07.12.2016 15:00:33 via Website

Ich finde keinen seriösen Link für eine mehrteilige 4.1-Firmware mit PIT. Hier der Sammobile-Link für die einteilige Firmware ohne Repartition. Versuch diese 4.4-Version erst.

— geändert am 07.12.2016 15:01:38

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3