Eure Nominierungen bitte: Was war der Smartphone-Flop 2016?

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28.470

07.12.2016 16:52:35 via Website

Für mich wars auch das Note 7.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 7

08.12.2016 22:36:08 via Website

Für mich bitte das Saygus V Square.
Wirklich KEIN einziges versprochenes Feature wurde eingehalten - weil es nach wie vor nicht erhältlich ist.
Obwohl, das Team vom DreamPhone hat ja noch gut 3 Wochen, um zu liefern....

• Forum-Beiträge: 28

09.12.2016 18:48:27 via App

1.Note 7 2. Google Pixel xl wegen der hochpreispolitik

• Forum-Beiträge: 587

11.12.2016 19:24:09 via App

die Thread-Resonanz lässt vermuten das es eh allen klar ist WER der "Winner" wird ...
hättet ihr Euch auch sparen können ,
und ich tippe darauf munter meine Texte weiter hähä:)

11.12.2016 22:00:38 via App

Andy N.

... ich dachte, du hast das S7 und nicht das Note 7 :?

zZ noch beide ... zZ !

• Forum-Beiträge: 18.573

11.12.2016 23:01:28 via App

Nicht mehr lange, schätze ich. Das nächste Update steht schon in den Startlöchern. ;)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

12.12.2016 00:19:51 via App

die Updatefunktion lässt sich leicht aushebeln , eine IMEI-Sperre (mit etwas Aufwand) auch , aber ob das hier in DE passiert zweifeln viele N7-Nutzer an ...

Ein paar Fakten (sry für off-topic) :
50 von den 2.000.000 produzierten gingen in Flammen auf , 200.000 wurden noch nicht zurück gegeben und werden wohl auch nicht zurück gehen . Die Umtauschaktion die Samsung hier betreibt ist ein einziges Debakel , Leute warten zT heute noch auf ihr Geld . Erst wenn einer vor der Tür steht und mir die 800€ in die Hand drückt kann er es vielleicht haben , wenn die Ursache restlos aufgeklärt ist . Was zZ im Netz für Meldungen bezüglich Ursache rumgeistert wurde noch nicht bestätigt , einiges wird auch angezweifelt.

solong

— geändert am 12.12.2016 00:39:48

• Forum-Beiträge: 12.242

12.12.2016 00:52:51 via Website

Was im Netz so alles angezweifelt wird... (silly)

Wenn Samsung nach einem erfolglosen Nachbesserungsversuch den Verkauf eingestellt, die Geräte zurückgerufen und die Ladekapazität begrenzt hat, dürfen wir davon ausgehen, dass eine Risikoabschätzung vorgenommen wurde. Zudem haben sich auch behördliche Stellen eingeschaltet.

50 betroffene Geräte sagen nichts über das eigentliche Ausmaß aus, aber die Reaktion von Samsung durchaus etwas über das Risiko, das Note 7 weiterzubetreiben. Wer von uns kann schon abschätzen, wieviele Geräte nach einem jahr oder nach zwei Jahren betroffen wären? Ich denke, das sollten wir Samsung und den Behörden überlassen und auf deren Entscheidungen vertrauen. Wer sich ein bisschen mit der Lithium-Akku-Technologie befasst, weiß dass das ganze kein Spaß ist.

Die langen Wartezeiten auf die Erstattung des Kaufpreises sind mir auch bekannt. Das verschlimmert den Flop nochmals.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer