Eure Nominierungen bitte: Was war der Smartphone-Flop 2016?

  • Antworten:32
Hans-Georg Kluge
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2016, 17:01:39 via Website

Hallo zusammen,

wir suchen den Smartphone-Flop 2016! Und in diesem Thread könnt Ihr Euren Smartphone-Flop 2016 nominieren.

Schreibt hier in diesem Thread Eure Vorschläge und verratet uns auch, warum Eurer Vorschlag zu den Flops 2016 gehört. Wollt Ihr einen Vorschlag unterstützen? Dann gebt ihm einen Daumen nach oben, denn auch diese fließen in unsere Wahl für die Shortlist mit ein.

Aus Euren Vorschlägen entsteht eine Shortlist, über die Ihr ab dem 11. Dezember abstimmen könnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Nominierungen!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.12.2016, 17:05:28 via Website

Eigentlich ein tolles Gerät - Für mich ist aber das Note 7 ganz klar vorne.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2016, 17:06:23 via App

Also in diesem Jahr kann man sich doch eigentlich Nominierungen und großartigen Recherche-Aufwand schenken zu dieser Frage...!? 🙃

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.12.2016, 17:39:42 via Website

Eigentlich eindeutig - wie Andy schon schrieb: das Note 7...

Wäre das mit dem Akku nicht gewesen, wäre es für mich DAS Smartphone 2016 gewesen, so war es leider ein ganz großer Fail!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016, 18:09:43 via Website

Eigentlich das Note 7, aber ich schlage trotzdem das I Phone 7 vor.
Meiner Meinung ist es schon eine Frechheit von Apple gewesen, ein Hardware downgrade als ultimatives Feature anzubieten.
Des Weiteren scheinen sich dort auch die Hardwarefehler zu mehren.

— geändert am 04.12.2016, 18:10:19

Tim Me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.12.2016, 18:38:04 via Website

Ich halte nicht viel von Tops und Flops, aber dieses Jahr muss ich wegen der Eindeutigkeit auch mitmachen: Samsung Galaxy Note 7

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.12.2016, 18:51:31 via Website

Google Pixel, wegen des ungerechtfertigten Preises.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tim MeSiegfried SenklerTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

04.12.2016, 20:18:50 via Website

Google Pixel XL wegen des Designs

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Tim MeSiegfried Senkler

Antworten
Peddarson
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2016, 20:35:14 via App

Also entweder das galaxy s7 Note wegen dem Akku disaster oder auch das one plus 3t...

Das 3t nenne ich, da es ziemlicher Quatsch war, ein fast perfekten phone zu überarbeiten

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016, 21:42:26 via App

Das Xperia xz. Viel zu teuer für die Technik die verbaut wurde... Scheiss Kamera, Display-Auflösung, Design, mitgeliefertes Zubehör

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

04.12.2016, 22:27:05 via App

Für mich persönlich - Xperia X Compact.

Allgemein gesehen natürlich das Note 7.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

04.12.2016, 22:45:48 via App

Das LG G5.
LG hat die Module nicht gut genug durchdacht dass es im Alltag sinnvoll und effizient ist.
Warum nicht das Note 7? Weil das jedem Hersteller hätte passieren können und mal ehrlich, wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn es das Top-Smartphone eines Herstellers gewesen wäre, der nur ein Flaggschiff pro Jahr herausbringt. Samsung ist da einfach ein dummer Fehler unterlaufen.

Viele Grüße,
Jan ;-)

TimTim Me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

04.12.2016, 23:21:48 via App

Ganz klar das Note 7. Aber nicht in Bezug auf den explodierenden Akku, sondern wegen der verklebten Rückseite. Ein Note, was eigentlich für den Langzeitgebrauch sein sollte verkümmerte zu einem Mainstream Wegwerfartikel. Da ist das Akkuproblem nur noch Nebensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.12.2016, 23:36:42 via Website

Wieso? Das Note 7 hatte doch einen Wechselakku. Er hat sich sogar automatisch aus dem Gerät entfernt. ;)

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

04.12.2016, 23:55:31 via App

nur hat es beim selbst entfernen auch gleich das ganze Gerät mitgenommen... also auch nicht so gut.

Antworten
leo herrmann
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2016, 07:30:18 via Website

Das LG G5 da einfach das Modulare System gefloppt ist man kann leider nicht Module austauschen ohne dass Handy auszuschalten

Tim Me

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2016, 16:45:58 via Website

Das UMI Super war zwar preiswert, Design und Haptik sehr schön/gut, aber der Bildschirm blieb nach einem halben Jahr bereits komplett dunkel. Zuerst kamen zwar noch Streifen, aber das Gerät schaltete sich immer von selbst ein und aus, bis dann nichts mehr ging.

Das scheint ein generelles Qualitätsproblem zu sein, im Web gibt es zahlreiche ähnliche Berichte.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.12.2016, 16:49:29 via App

Würde zwei nominieren: Das Note 7 und das Pixel wg der Hochpreispolitik von Google.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

07.12.2016, 16:52:35 via Website

Für mich wars auch das Note 7.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Cheech Chong
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2016, 17:48:21 via Website

Iphone 7 Plus

Antworten
Spot.Zwei
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2016, 22:36:08 via Website

Für mich bitte das Saygus V Square.
Wirklich KEIN einziges versprochenes Feature wurde eingehalten - weil es nach wie vor nicht erhältlich ist.
Obwohl, das Team vom DreamPhone hat ja noch gut 3 Wochen, um zu liefern....

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

09.12.2016, 18:45:18 via App

s7? Note 7

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 28

09.12.2016, 18:48:27 via App

1.Note 7 2. Google Pixel xl wegen der hochpreispolitik

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 35

11.12.2016, 16:58:19 via App

Note 7

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

11.12.2016, 19:24:09 via App

die Thread-Resonanz lässt vermuten das es eh allen klar ist WER der "Winner" wird ...
hättet ihr Euch auch sparen können ,
und ich tippe darauf munter meine Texte weiter hähä:)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2016, 21:28:06 via Website

... ich dachte, du hast das S7 und nicht das Note 7 :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.12.2016, 21:29:53 via Website

Für mich ist es Projekt Ara.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

11.12.2016, 22:00:38 via App

Andy N.

... ich dachte, du hast das S7 und nicht das Note 7 :?

zZ noch beide ... zZ !

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

11.12.2016, 23:01:28 via App

Nicht mehr lange, schätze ich. Das nächste Update steht schon in den Startlöchern. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

12.12.2016, 00:19:51 via App

die Updatefunktion lässt sich leicht aushebeln , eine IMEI-Sperre (mit etwas Aufwand) auch , aber ob das hier in DE passiert zweifeln viele N7-Nutzer an ...

Ein paar Fakten (sry für off-topic) :
50 von den 2.000.000 produzierten gingen in Flammen auf , 200.000 wurden noch nicht zurück gegeben und werden wohl auch nicht zurück gehen . Die Umtauschaktion die Samsung hier betreibt ist ein einziges Debakel , Leute warten zT heute noch auf ihr Geld . Erst wenn einer vor der Tür steht und mir die 800€ in die Hand drückt kann er es vielleicht haben , wenn die Ursache restlos aufgeklärt ist . Was zZ im Netz für Meldungen bezüglich Ursache rumgeistert wurde noch nicht bestätigt , einiges wird auch angezweifelt.

solong

— geändert am 12.12.2016, 00:39:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.12.2016, 00:52:51 via Website

Was im Netz so alles angezweifelt wird... (silly)

Wenn Samsung nach einem erfolglosen Nachbesserungsversuch den Verkauf eingestellt, die Geräte zurückgerufen und die Ladekapazität begrenzt hat, dürfen wir davon ausgehen, dass eine Risikoabschätzung vorgenommen wurde. Zudem haben sich auch behördliche Stellen eingeschaltet.

50 betroffene Geräte sagen nichts über das eigentliche Ausmaß aus, aber die Reaktion von Samsung durchaus etwas über das Risiko, das Note 7 weiterzubetreiben. Wer von uns kann schon abschätzen, wieviele Geräte nach einem jahr oder nach zwei Jahren betroffen wären? Ich denke, das sollten wir Samsung und den Behörden überlassen und auf deren Entscheidungen vertrauen. Wer sich ein bisschen mit der Lithium-Akku-Technologie befasst, weiß dass das ganze kein Spaß ist.

Die langen Wartezeiten auf die Erstattung des Kaufpreises sind mir auch bekannt. Das verschlimmert den Flop nochmals.

Gelöschter Account

Antworten