Eure Nominierungen bitte: Was war der Smartphone-Flop 2016?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016 17:01:39 via Website

Hallo zusammen,

wir suchen den Smartphone-Flop 2016! Und in diesem Thread könnt Ihr Euren Smartphone-Flop 2016 nominieren.

Schreibt hier in diesem Thread Eure Vorschläge und verratet uns auch, warum Eurer Vorschlag zu den Flops 2016 gehört. Wollt Ihr einen Vorschlag unterstützen? Dann gebt ihm einen Daumen nach oben, denn auch diese fließen in unsere Wahl für die Shortlist mit ein.

Aus Euren Vorschlägen entsteht eine Shortlist, über die Ihr ab dem 11. Dezember abstimmen könnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Nominierungen!

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.12.2016 17:05:28 via Website

Eigentlich ein tolles Gerät - Für mich ist aber das Note 7 ganz klar vorne.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.139

04.12.2016 17:06:23 via App

Also in diesem Jahr kann man sich doch eigentlich Nominierungen und großartigen Recherche-Aufwand schenken zu dieser Frage...!? 🙃

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 9.223

04.12.2016 17:39:42 via Website

Eigentlich eindeutig - wie Andy schon schrieb: das Note 7...

Wäre das mit dem Akku nicht gewesen, wäre es für mich DAS Smartphone 2016 gewesen, so war es leider ein ganz großer Fail!

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016 18:09:43 via Website

Eigentlich das Note 7, aber ich schlage trotzdem das I Phone 7 vor.
Meiner Meinung ist es schon eine Frechheit von Apple gewesen, ein Hardware downgrade als ultimatives Feature anzubieten.
Des Weiteren scheinen sich dort auch die Hardwarefehler zu mehren.

— geändert am 04.12.2016 18:10:19

  • Forum-Beiträge: 12.275

04.12.2016 18:38:04 via Website

Ich halte nicht viel von Tops und Flops, aber dieses Jahr muss ich wegen der Eindeutigkeit auch mitmachen: Samsung Galaxy Note 7

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2.871

04.12.2016 18:51:31 via Website

Google Pixel, wegen des ungerechtfertigten Preises.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

04.12.2016 20:18:50 via Website

Google Pixel XL wegen des Designs

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2016 20:35:14 via App

Also entweder das galaxy s7 Note wegen dem Akku disaster oder auch das one plus 3t...

Das 3t nenne ich, da es ziemlicher Quatsch war, ein fast perfekten phone zu überarbeiten

  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016 21:42:26 via App

Das Xperia xz. Viel zu teuer für die Technik die verbaut wurde... Scheiss Kamera, Display-Auflösung, Design, mitgeliefertes Zubehör

  • Forum-Beiträge: 18.597

04.12.2016 22:27:05 via App

Für mich persönlich - Xperia X Compact.

Allgemein gesehen natürlich das Note 7.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 155

04.12.2016 22:45:48 via App

Das LG G5.
LG hat die Module nicht gut genug durchdacht dass es im Alltag sinnvoll und effizient ist.
Warum nicht das Note 7? Weil das jedem Hersteller hätte passieren können und mal ehrlich, wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn es das Top-Smartphone eines Herstellers gewesen wäre, der nur ein Flaggschiff pro Jahr herausbringt. Samsung ist da einfach ein dummer Fehler unterlaufen.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

  • Forum-Beiträge: 100

04.12.2016 23:21:48 via App

Ganz klar das Note 7. Aber nicht in Bezug auf den explodierenden Akku, sondern wegen der verklebten Rückseite. Ein Note, was eigentlich für den Langzeitgebrauch sein sollte verkümmerte zu einem Mainstream Wegwerfartikel. Da ist das Akkuproblem nur noch Nebensache.

  • Forum-Beiträge: 12.275

04.12.2016 23:36:42 via Website

Wieso? Das Note 7 hatte doch einen Wechselakku. Er hat sich sogar automatisch aus dem Gerät entfernt. ;)

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 100

04.12.2016 23:55:31 via App

nur hat es beim selbst entfernen auch gleich das ganze Gerät mitgenommen... also auch nicht so gut.

  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2016 07:30:18 via Website

Das LG G5 da einfach das Modulare System gefloppt ist man kann leider nicht Module austauschen ohne dass Handy auszuschalten

  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2016 16:45:58 via Website

Das UMI Super war zwar preiswert, Design und Haptik sehr schön/gut, aber der Bildschirm blieb nach einem halben Jahr bereits komplett dunkel. Zuerst kamen zwar noch Streifen, aber das Gerät schaltete sich immer von selbst ein und aus, bis dann nichts mehr ging.

Das scheint ein generelles Qualitätsproblem zu sein, im Web gibt es zahlreiche ähnliche Berichte.

  • Forum-Beiträge: 2.886

07.12.2016 16:49:29 via App

Würde zwei nominieren: Das Note 7 und das Pixel wg der Hochpreispolitik von Google.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."