Sony Xperia Z3 Compact — Sony XPERIA Z3 Compact startet nach Root nicht mehr

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016 15:29:12 via Website

Hallo,
seit einem Jahr bin ich ein zufriedener Nutzer des Sony XPERIA Z3 Compact Smartphones. Blöderweise ist mir bei diesem vor kurzem der Display kaputt gegangen und somit jetzt der Touchscreen defekt, weshalb ich das Handy dann einschicken, vorher aber sämtliche Daten retten wollte, auch Spielstände von Apps (mittels OTG-Verbindung). Um dies durchzuführen, habe ich für mein Handy einen Rootvorgang nach folgender Anleitung durchführen wollen:
("sony xperia z unlocken und rooten" googlen und dann aufs erste Suchergebnis gehen)

Nur leider hat am Ende des gesamten Vorgangs mein Handy leider nicht mehr starten wollen. Wenn ich den Power Knopf betätige, kommt lediglich eine kurze Vibration, nicht mal mehr das Logo SONY wird angezeigt. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, leuchtet das Akkulämpchen für ein paar Sekunden rot auf, wird dann kurz grün und verschwindet dann. Allerdings schafft es das Handy tatsächlich noch 3x zu vibrieren, sofern man bei der Verbindung die Power und die Volume Up Taste betätigt. Evtl kann es sein, dass die jeweiligen Dateien nur für Z und nicht für Z3 Compact Smartphones konzipiert waren, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Ist das Smartphone bzw die Daten trotzdem noch zu retten? Wäre sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort, da ich zumindest die Daten gerne wieder hätte, das Handy selbst werde ich ja aus oben genannten Gründen sowieso bei Zeiten einschicken und reparieren lassen müssen!
Vielen Dank,
Max W.