ListView Element an eine Datenbank senden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2016 14:01:05 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich bin Anfänger und habe folgendes Problem.
Ich habe eine ListView mit Elementen erzeugt, die man selektieren kann.
(Java, Android Studio)
Was ich möchte:

Ich will, dass die ausgewählten Elemente an eine Datenbank gesendet werden.
Also wie ein Quiz. Der Benutzer wählt ein oder zwei Elemente aus einer Liste und speichert diese.
In der Datenbank soll dann genau stehen, welcher User, welche Antworten angeklickt hat.

Bevor ich aber mit dem Codieren anfange, wollte ich mir Tipps einholen, wie ich das am besten realisieren kann.

LG

  • Forum-Beiträge: 2.214

04.12.2016 18:29:52 via Website

User wurde schon in einem anderen Forum auf die gleiche Frage geantwortet .......

— geändert am 04.12.2016 18:30:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 43

04.12.2016 18:34:31 via Website

Redest du hier von einer Datenbank auf dem Smartphone selbst, oder von einer Datenbank extern auf einem Server?
Oder andersherum gefragt: Arbeiten alle User auf dem gleichen Geräte oder auf unterschiedlichen Geräten?

Wenn zweites der Fall ist: Hast du denn bereits einen entsprechenden Webserver mit Datenbank?