Samsung Galaxy S7 — Mysteriöse Aufforderung zur Sicherung

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2016 10:38:53 via Website

Hi!

Seit ein paar Tagen bekomme ich hin und wieder eine Aufforderung vom Handy meine Daten komplett zu Sichern.
Ich weiß nicht welche App dies veranlasst, ganz vertrauenswürdig erscheint mir das nicht.
Wenn ich auf "nicht sichern" gehe schließt sich das Fenster ohne weiteres, die option "meine Daten sichern" habe ich logischerweise noch nicht ausprobiert.
Ein googeln des exakten Wortlautes bringt fast kein Ergebnis.
Da ich keine Links posten darf: "Es wurde eine vollständige Sicherung sämtlicher Daten" googlen, 4 Ergebnisse, nur github verweise auf code-Beiträge die den genauen Wortlaut der App enthalten. Entwickelt wohl ua von einem Dennis Rassmann.
Großartige Änderungen habe ich in letzter Zeit eigentlich nicht vorgenommen an meiner Installation.
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich herausfinde welche App / Dienst das ganze Verursacht? Fürs Erste ist das S7 jetzt aus, hätte zur Not ein etwa 6 Wochen altes Nandroid Backup.

Daten: Normales Galaxy S7, gerootet mit Stock Android von Samsung.

Danke für die Hilfe!

image