komischer Adventskalender

• Antworten:79
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.247

04.12.2016 00:07:29 via Website

Andy N.

Ich bitte dich... Bleib bei deiner ursprünglichen Kritik und suche nicht den Ausweg in vermeintlicher, nicht vorhandener Argumentation unsererseits.

Bin ich geblieben.

Es ist und bleibt ein Gewinnspiel zur Vorweihnachtszeit. Ob nun ein paar Tage mehr oder weniger

Dann nennt es auch so. Ein Adventskalender ist es nicht.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 22.351

04.12.2016 00:11:49 via Website

Aries,

Ich werde mich nun hier rausziehen. Nicht weil ich mich als verloren fühle, sondern eher weil wir uns uneinsichtig deinerseits im Kreis drehen

— geändert am 04.12.2016 00:13:00

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

04.12.2016 00:17:56 via Website

Genauso, wie aufgrund Deiner Uneinsichtigkeit. Es ist kein Adventskalender.

— geändert am 04.12.2016 00:18:28

Grüße
Aries

04.12.2016 00:25:03 via Website

Aries, ich versichere dir: ich bin war und werde konstruktiver und ehrlicher Kritik nicht uneinsichtig gegenüber stehen... Wenn es denn solche ist.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 1.660

04.12.2016 00:25:55 via Website

Es ist kein Adventskalender nach deiner Definition. Wenn ich aber sage, dass ein Adventskalender nur die Tage vor Weihnachten runterzählt und man hinter jedem Türchen etwas bekommt, dann passt es auch. Und man bekommt ja was, die Chance auf einen Gewinn. Egal wann man das dann bekommt. Andy ist nicht uneinsichtig, er hat einfach eine andere Definition des Begriffes. Warum man eine zweiseitige Diskussion führen muss, um jemand anderem eine Ansicht aufzuzwängen, erschließt sich mir nicht. Mehr will ich aber nicht hierzu sagen. Dazu ist es zu unwichtig.

04.12.2016 00:45:19 via Website

Tenten

Es ist kein Adventskalender nach deiner Definition.

Es ist kein Adventskalender nach allgemeiner Definition. Nach dieser bekommt man jeden Tag etwas und nicht erst ganz am Ende.

Andy ist nicht uneinsichtig, er hat einfach eine andere Definition des Begriffes.

Er hat die falsche Definition, weil es nicht jeden Tag etwas gibt.

Warum man eine zweiseitige Diskussion führen muss, um jemand anderem eine Ansicht aufzuzwängen, erschließt sich mir nicht. Mehr will ich aber nicht hierzu sagen. Dazu ist es zu unwichtig.

Richtig, es ist zu unwichtig. Mir macht es gerade Spaß, dass Andy sich zurückziehen will und doch noch antwortet. Es ist auch kein schönes Vorgehen, eine Kritik immer gleich umzukehren. Schau Dir mal an, wie AP mit diesen Usern umgeht. Meistens sind sie es selbst, die für die Eskalation verantwortlich sind.

Wenn Du das Gefühl hast, das ich meine Meinung aufzwängen will, warum gilt das dann nicht genauso für Andy?

— geändert am 04.12.2016 00:47:53

Grüße
Aries

04.12.2016 00:51:18 via Website

Aries,

Nimm teil, wenn du gewinnen magst, wenn nicht, lass es sein und such dir Seiten, die Gewinnspiele nach deiner Definition bieten.

— geändert am 04.12.2016 00:51:49

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.615

04.12.2016 00:51:18 via App

also ich habe mittlerweile Popcorn gemacht 😂
@Aries: ich verstehe vollkommen was du meinst.
@Andy: bist du christlich? was bedeutet Advent? was ist der Sinn eines Adventskalender?
das hat nichts mit Definition von Aries zu tun, ihr verwechselt da wohl etwas. oder habt den Sinn von Advent nicht verstanden.

— geändert am 04.12.2016 00:52:12

04.12.2016 00:53:51 via Website

Hallo Pippi,

Ich verstehe, dass du mal wieder auf den Zug aufspringst. Was für mich persönlich aber Advent bedeutet, tut hier sicher nichts zur Sache

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

04.12.2016 00:55:03 via Website

Andy, Du hattest Dich doch schon vor drei Posts aus dem Thema verabschiedet?!

Grüße
Aries

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.615

04.12.2016 01:00:09 via App

Andy N.

Hallo Pippi,

Ich verstehe, dass du mal wieder auf den Zug aufspringst. Was für mich persönlich aber Advent bedeutet, tut hier sicher nichts zur Sache

blöder Ton von dir gerade.
ich habe nicht nach deiner persönlichen Meinung bzgl. Advent gefragt.
ich habe gefragt ob du weißt was Advent bedeutet.
und entschuldige, dass ich der Meinung von Aries bin.
und nein, ich werde nicht teilnehmen, schon allein weil ich diese ganzen Gewinnspiele gar nicht mag. hat aber rein gar nichts mit euch hier zu tun.

04.12.2016 01:00:25 via Website

@Aries

Hab ich, aber dennoch bin ich dabei. Schade, dass dir keine Argumente mehr zum Thema einfallen

— geändert am 04.12.2016 01:01:32

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

04.12.2016 01:04:47 via Website

Es braucht keine zusätzlichen Argumente. Ein Adventskalender bietet jeden Tag ein Geschenk. Euer Gewinnspiel gibt nur jeden Tag ein zusätzliches Geschenk bekannt.

Wie Pippi schon sagte, Du bringst die Schärfe hier rein. Es geht nicht darum, ob ich mitmache oder nicht. Es geht um den Begriff des Gewinnspieles. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 2.371

04.12.2016 01:09:12 via App

Das Leben ist viel zu kurz um sich über sowas aufzuregen.
Das Gewinnspiel ist eben an einen Adventskalender angelehnt und deshalb heisst es so.
Ist doch auch ganz egal.

Ich wünsche einen schönen 2. Advent und genießt den Sonntag und Samstag und die Möglichkeit etwas zu gewinnen lieber anstatt euch hier anzumeckern, gerechtfertigt oder nicht. Es gibt schönere Dinge die man stattdessen machen könnte.

Man kann auch aus allem ein Problem machen. Es gibt hier andere Baustellen die schon oft genug besprochen wurden. Wir sollten uns nicht künstlich von Apit entfernen wenn sie einen Schritt auf uns zugehen wollen.

— geändert am 04.12.2016 01:09:49

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

04.12.2016 01:10:26 via Website

Aries,

Die Schärfe bringst du hier rein.
Wie gesagt, nimm teil oder nimm nicht teil.
Die Definition eines Adventskalenders sagt nicht, dass jeden Tag etwas verlost werden muss.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

04.12.2016 01:35:37 via Website

Andy N.

Die Schärfe bringst du hier rein.

Du hast gefragt, was mich genau stört, obwohl es verständlich war!
Du hast die Ebene verschoben, indem Du von "Jammern" gesprochen hast.
Ebenso ist Dein wiederkehrender Hinweis, dass ich nicht teilnehmen muss, eine Verschiebung der Diskussionsebene. Ich habe bereits geschrieben, dass ich nie teilnehme.
Auch der Verweis auf die Teilnahmebedingungen trifft nicht meine Kritik. Die Teilnahmebedingungen habe ich nicht kritisiert.
Du erwartest sogar, dass User keine Kritik üben, weil es kostenlos ist.
Du verschiebst die Ebene und wirfst mir vor uneinsichtig zu sein und dann sagst Du auch noch, Ihr würdet Kritik ernst nehmen!
Du tarokst sogar nach, indem Du einerseits schreibst, die Kritik sei angekommen, per Komma getrennt aber einen Vorwurf an mich formulierst, der den ersten Teil wertlos macht.
Ich habe nie geschrieben, "ich müsse an mich halten". Du schon!
Du wirfst mir sogar vor, ich würde nicht beim Thema bleiben, obwohl ich auf Deine Themaverschiebung antworte.
Du wirfst mir Uneinsichtigkeit vor. Das habe ich Dir gegenüber nicht getan.
Du schreibt, es wäre keine konstruktive Kritik, dabei steht schon im Eingangspost von mir

Nennt es Dezember-Gewinnspiel.

Auch Pippi greifst Du gleich an.

Und jetzt geh mal in Dich, woher die Schärfe kommt.

Wie gesagt, nimm teil oder nimm nicht teil.

Darum geht es nicht.

Die Definition eines Adventskalenders sagt nicht, dass jeden Tag etwas verlost werden muss.

Die Definition eines Adventskalenders ist, dass es täglich etwas geschenkt gibt. Das ist bei Euch nicht der Fall. Es gibt erst am 02.01. etwas geschenkt.

Wenn jeder Tag wenigstens abgeschlossen wäre. Aber nein, ich kann bis zum 02.01. sogar noch für den 01.12. teilnehmen. Das ist ein Gewinnspiel, das einen Monat läuft und bei dem jeden Tag ein Gewinn mehr bekannt gegeben wird.

Das nennt ihr "Vergrößern der Gewinnchance?!
Das ist das genaue Gegenteil, eine Verringerung der Gewinnchance, denn am 01.12. haben für diesen Tag weniger geschrieben, als heute.

Zum Glück sind Support-Threads ausgenommen. Damit will ich auch gar nicht in die Top 5.

— geändert am 04.12.2016 01:39:59

Grüße
Aries

04.12.2016 01:40:22 via Website

Hallo Aries,

Vielen Dank für deinen ausführlichen und zusammenfassenden Kommentar, bestätigt er doch im Grunde, was ich sage.

Gute Nacht

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch