komischer Adventskalender

• Antworten:79
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12.290

03.12.2016 22:15:58 via Website

Ein Adventskalender bietet doch jeden Tag ein Geschenk um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Eurer Adventskalender ist keiner! Er bietet kein tägliches Geschenk, sondern erhöht nur täglich die Bekanntgabe der Gewinnartikel. Die Teilnehme ist weit über die Adventszeit möglich. Das Geschenk erhält man nicht nur wegen der Postlaufzeit nach der Adventszeit verspätet.

Nennt es Dezember-Gewinnspiel. Das trifft es eher und wäre mit einem zugedrückten Auge auch mit der Laufzeit bis zum 02. Januar nicht ganz so falsch.

— geändert am 04.12.2016 03:04:00

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

• Forum-Beiträge: 22.351

03.12.2016 22:26:18 via Website

Hallo Aries,

was genau stört dich?
Dass wir Geschenke verlosen?
Dass die Gewinnchancen auf alle Gewinne durch tägliche Teilnahme erhöhen?
Dass wir die Gewinnchancen durch längere Teilnahme erhöhen?
Oder ist es dass ein Adventskalender nicht am 24. seine Türchen schließt?

Ich verstehe die negative Grundstimmung eines Gewinnspieles gegenüber nicht.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.636

03.12.2016 22:28:05 via App

Hi,

Naja er schreibt doch was ihn stört...
ein Adventskalender öffnet vom 01. bis 24.12. ein Türchen...

03.12.2016 22:32:08 via Website

Ganz ehrlich..?

Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.

Dass Adventskalender länger als bis zum 24. laufen ist auch auf anderen Seiten gang und gäbe.
Sorry, aber für mich ist das meckern des Meckerns Willen

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 1.672

03.12.2016 22:41:34 via Website

Andere Seiten machen das ähnlich. Ok, man kann sich an Begrifflichkeiten stören, aber wozu? Wem schadet es, wenn das Ding den falschen Namen hat? Die Gewinner werden sich freuen und alle sind glücklich, also wozu sich am Namen stören?

03.12.2016 22:49:44 via Website

Nein, das ist nicht Gang und Gäbe. Gang und Gäbe ist, dass ein Adventskalender täglich ein Geschenk bietet. Wenn das andere Seiten die Begriffe genauso falsch verwenden wie ihr, ist das keine Rechtfertigung für Euch.

Was mich stört, habe ich deutlich genug formuliert. Andere haben es auf Anhieb verstanden.

Es ist auch kein Jammern auf hohem Niveau, wenn man falsche Begriffsverwendung kommentiert.

Ach übrigens:
Ihr erhöht auch nicht täglich die Gewinnchance. Es steht ja bereits fest, dass täglich ein Produkt mehr bekannt gegeben wird. Es ist nur der Community nicht bekannt, welche Geschenke als nächstes kommen.

— geändert am 03.12.2016 23:00:45

Grüße
Aries

03.12.2016 22:58:23 via Website

Aries,

Für mich kommt an, dass du Gewinnspiele, die wir anbieten, nicht magst. Das ist ok und dein gutes Recht - dann kannst du sie aber auch gerne ignorieren und dir andere Adventskalender suchen .
Allen anderen wünsche ich viel Glück :)

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:03:21 via Website

Dann lies meine Kritik nochmal in Ruhe! Ich kritisiere nicht Eure Gewinnspiele, sondern die Art, in der Ihr sie macht.

Mal muss man sich die Geschenke bei Euch abholen. Mal muss man sich an dubiosen Seiten anmelden, die noch nicht mal ein Impressum anbieten und alles in englisch schreiben, obwohl in den AGB eine deutsche Adresse genannt ist und deren App schon vor der Konteanlage Daten in die Welt posaunt. Jetzt vergewaltigt ihr den Adventsbegriff.

Macht doch einfach mal etwas geradeaus!

— geändert am 03.12.2016 23:07:42

Grüße
Aries

03.12.2016 23:08:03 via Website

Aries,

Ich bin die Ruhe, mit der ich deine Kritik lese, selbst und ich bin für jede Kritik offen und dankbar.
Aber in den Fällen, in denen etwas verlost wird, das heißt kostenlos im Rahmen eines Gewinnspieles vergeben wird, frage ich mich ehrlich, was denjenigen, der da kritisiert, wirklich erreichen will.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:11:40 via Website

Zu dem Inhalt deines geänderten Postings:

Die Teilnahmebedingungen jedes Gewinnspiels können natürlich variieren. Innerhalb des Adventskalenders sind die jedoch stets die gleichen

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:17:37 via Website

Andy N.

Aber in den Fällen, in denen etwas verlost wird, das heißt kostenlos im Rahmen eines Gewinnspieles vergeben wird, frage ich mich ehrlich, was denjenigen, der da kritisiert, wirklich erreichen will.

Nur, weil es etwas kostenlos gibt, darf man nicht kritisieren? Hallo???

Lies meine Post. Da steht drinnen, was ich erreichen möchte.

— geändert am 03.12.2016 23:20:07

Grüße
Aries

03.12.2016 23:25:01 via Website

Du verstehst mich nicht. Wir sind immer und stets für Kritik offen. Nur versteh ich nicht, was du erreichen willst - trotz mehrmaligem Lesen.

Alles ist geradeaus, so wie du es wünschst. Jedes Gewinnspiel hat seine Bedingungen, an die wir uns halten.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:30:44 via Website

Für Andy nochmal:

Aries

Ein Adventskalender bietet doch jeden Tag ein Geschenk um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Eurer Adventskalender ist keiner! Er bietet kein tägliches Geschenk, sondern erhöht nur täglich die Bekanntgabe der Gewinnartikel. Die Teilnehme ist weit über die Adventszeit möglich. Das Geschenk erhält man nicht nur wegen der Postlaufzeit nach der Adventszeit.

Nennt es Dezember-Gewinnspiel. Das trifft es eher und wäre mit einem zugedrückten Auge auch mit der Laufzeit bis zum 02. Januar nicht ganz so falsch.

Grüße
Aries

03.12.2016 23:33:44 via Website

Aries,

Alleine mit der Wiederholung führst du deinen Thread ad absurdum.

Nochmal, für mich ist es jammern des Jammerns willen. Wir drehen uns im Kreis

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:40:41 via Website

Ad absurdum führst Du es durch Deine ständige Nachfrage und angeblichem nicht verstehen. Es ist kein Adventskalender. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Leider ist aber dieses "Dummpulver fressen" eine beliebte Masche von Euch, einen Fehler von Euch auf den User abzuschieben und ihn als Störenfried darzustellen.

Grüße
Aries

03.12.2016 23:45:14 via Website

Sorry, ich muss an dieser Stelle wirklich an mich halten. Nenn es Adventskalender oder Gewinnspiel an dem an 24 Tagen vor Weihnachten etwas verlost wird.
Niemand versucht jemanden als dumm zu verkaufen oder vermeintliche Fehler auf User abzuschieben.
Wenn es dir nicht gefällt, nimm einfach nicht teil.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:47:51 via Website

Ich hätte auch nicht teilgenommen, wenn es nicht "Adventskalender" hieße, so wie ich noch nie an einem Gewinnspiel von Euch teilgenommen habe. Nimm doch einfach mal die Kritik hin, dass jemand äußert, es sei kein Adventskalender.

Grüße
Aries

03.12.2016 23:51:45 via Website

Die Kritik ist angekommen, genauso wie die Tatsache, dass hier tatsächlich gemeckert wird des Meckerns Willen - ansonsten kann ich mir deinen Thread kaum erklären.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

03.12.2016 23:59:07 via Website

Ausgeartet ist es erst durch Dein "Ich verstehe die negative Grundstimmung eines Gewinnspieles gegenüber nicht."

Damit unterstellst Du etwas, was nicht vorhanden war. Im Gegenteil, ich hatte geschrieben "Nennt es Dezember-Gewinnspiel." und damit eine Alternative angeboten.

Durch Dein weiteres Nachbohren war es leider nicht vermeidbar, auch Kritik an anderen Gewinnspielen hier einfließen zu lassen.

Wenn bei Euch ankommt "Meckern des Meckern Willens" tut mir das leid! Aber vielleicht liegt das auch daran, weil ihr immer wieder so komische Bedingungen habt und Begriffe falsch verwendet?

— geändert am 04.12.2016 00:00:18

Grüße
Aries

04.12.2016 00:04:28 via Website

Ich bitte dich... Bleib bei deiner ursprünglichen Kritik und suche nicht den Ausweg in vermeintlicher, nicht vorhandener Argumentation unsererseits.

Es ist und bleibt ein Gewinnspiel zur Vorweihnachtszeit. Ob nun ein paar Tage mehr oder weniger

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch