Umzug zu Android

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2016 20:23:22 via Website

Hey Leute,
Ich ziehe gerade von iOS auf Android (s7 Edge) um.
Ich habe beim iPhone alles mit der iCloud genutzt und alles darin gespeichert (also auch den iOS Schlüsselbund, der alle Passwörter speichert und auch, wenn ich mich irgendwo einloggen will, meine Anmeldedaten direkt automatisch ausfüllt.)
Meine Fragen:
1) Über google gibt es sowas nicht oder?
2) ich habe zwei Apps gefunden, die gut bewertet wurden: 1Password und Encryptr
Habt ihr Erfahrungswerte damit ? Sind diese Apps sicher? Mir ist sowas nämlich wichtig, weil ich keins meiner Passwörter kenne, weil diese aus sehr vielen Ziffern und Buchstaben usw bestehen und automatisch generiert wurden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir den Umzug zu Android erleichtern!
LG Freddy

  • Forum-Beiträge: 12.273

03.12.2016 21:33:19 via Website

Als Passwort Safe ist Keepass empfehlenswert. Den gibt es plattformübergreifend, er ist Open Source, verwendet AES256 für die Containerdatei und benötigt als Android App keine bedenklichen Rechte.

Trotzdem kannst Du die Containerdatei in der Cloud ablegen und auf diese zugreifen, damit geräteübergreifend immer die aktuellen Passwörter hast.

Autofill kennt auch Keepass. Bei ANdroid läuft das über die Zwischenablage. Benutzername und Passwort in der Zwischenablage werden nach kurzer Zeit automatisch gelöscht.

Es gibt noch eine weitere App für Keepass in zwei Varianten im Play Store. Die habe ich aber nie ausprobiert. Ich bin beim Original geblieben.

Keepass ist noch nicht mit Sicherheitslücken auffällig geworden, im Gegensatz zu Lastpass.

— geändert am 03.12.2016 21:37:42

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer