Sony Xperia XZ — Xperia XZ Update Thread

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 607

13.07.2017 08:56:52 via Website

Hi,

ich hab eben ein neues Update bekommen. Die Nummer 41.2.A.7.35 mit dem Juli-Sicherheitspatch.

Da muss ich Sony, speziell seit diesem Jahr, loben. So viele Updates hab ich noch nie bekommen und auch zeitnah. Immerhin haben wir noch Juli :D

• Forum-Beiträge: 1.351

27.11.2017 16:27:04 via Website

Es gab mal wieder ein Update, Oreo war an der Reihe.
Android: 8.0.0
Build: 41.3.A.0.401
Sicherheitszpdates: 01.11.2017

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 1

30.11.2017 11:00:02 via Website

Hallo,
habe auch seit zwei Tagen Oreo, auf dem Xperia XZ. Seitdem spinnt das Display. Es wird ständig von alleine heller und dunkler. Obwohl ich im selben Licht stehe. Hat das Problem auch noch jemand?
Grüße

• Forum-Beiträge: 16

01.12.2017 17:52:59 via Website

Hallo zusammen. Das mit dem Display ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings ist mein Display immer auf ganz hell eingestellt und soll sich nicht an der Umgebungshelligkeit orientieren.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass das GPS nach Benutzung von Waze aktiv bleibt obwohl ich es abgeschaltet hatte. Erst durch einen Neustart konnte ich das Symbol zum Verschwinden bringen. Offensichtlich blieb nur das Symbol in der Benachrichtigungsleiste stehen. Denn meine Position konnte weder Waze noch Google Maps lokalisieren.

Nächstes, größtes Problem bisher: Die Weckfunktion hat heute morgen ihren Dienst versagt. Gestern funktionierte alles einwandfrei. Wecker war eingeschaltet. Trotzdem kam kein Alarm. Vielleicht wegen dem 1. im Monat? Ich weiß es nicht....

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

PS: seit dem Update auf Oreo vorgestern habe ich den Eindruck, dass die Übertragen-Funktion zu meinem Sony KDL40WE665 besser funktioniert. Vorher hatte ich eigentlich fast immer Probleme mit dem Streamen. Diese Probleme sind offenbar weg.

— geändert am 01.12.2017 17:55:38

02.12.2017 05:16:02 via App

Die meisten Probleme lassen sich mit einem zurück auf Werkseinstellungen tilgen.
Das die Autohelligkeit seit Oreo sehr nervös ist kann ich bestätigen.

• Forum-Beiträge: 150

02.12.2017 15:39:31 via Website

Autohelligkeit kenn ich.
mich haben aber andere dinge zur rage gebracht....
imageimage

Das Erste bild ist die einstellung "kleine Displaygrösse" bzw hohe DPI
Das Zweite Bild ist die Einstellung "normale Displaygrösse" bzw standard-DPI
Sie haben die Statusbar komplett zugemüllt. Die Wlan"pfeilchen" verschwinden manchmal ganz wodurch sich alles ein wenig verschiebt. und das ist schon ganz schön mühsam wenn dann ein Icon immer wieder zu ... wird.

Auch regt mich auch dass das Batteriesymbol nun IMMER angezeigt wird und ich nicht mehr ausschliesslich die 32% anzeigen lassen kann.
Nebenbei "running in the background" welches sehr mühsam ist wegen tasker, Accubattery und anderem kriegt man mit dieser App weg https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iboalali.sysnotifsnooze

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden mit Oreo. Leicht schneller.

03.12.2017 05:39:42 via App

Der Akku hält etwas länger als zuvor. 😀
Aber lange nicht so gut wie auf dem Z3 mit der Nougat Beta damals. 😞

• Forum-Beiträge: 150

08.12.2017 23:18:59 via Website

Deiner hält länger? Meiner hält weniger lange bei gleichgebliebenem gebrauch oO

• Forum-Beiträge: 1

09.12.2017 18:44:31 via Website

Ich habe das Problem das ich meine Widget selber nicht mehr hoch oder runter scrollen kann z.B. Kalender, Das was bei android 7 noch funktioniert hatte. Habe mein Handy komplett zurück gesetzt und neu installiert. Trotzdem funktioniert es nicht.
2. Problem: Handy bekommt immer irgend welche nicht sichtbare Meldungen oder Nachrichten. Habe alle Benachrichtigungen in den Apps ausgeschaltet trotzdem immer noch.
Hat irgend jemand noch Ideen oder Lösungen dazu.

Bedanke mich im Voraus für jede Antwort