Kein Ton beim Telefonieren mit cyanogenmod 13

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2016 13:16:36 via Website

Hallo,
mich hat der Spietrieb gepackt und ich habe mein Note 3 gerootet und TWRP Recovery installiert. Hat alles einwandfrei funktioniert. Dann habe ich mir die ROM "cm-13.0-20160128-UNOFFICIAL-hlte.zip" installiert. Alles läuft super, gefällt mir sehr und ich würde das Gerät gerne so weiternutzen.
Aber: Beim Telefonieren wird zwar eine Verbindung hergestellt aber es wird kein Ton übertragen. Sowohl ich als auch der Angerufene hören nichts und es gibt auch keinen Klingelton beim Anrufen.

Die Typbezeichnung meines Geräts ist "SM-N9005 (hltexx)", an der ROM steht nur "hlte". Kann das der Grund sein? Ich habe leider eine andere CM13-ROM für das Gerät gefunden. Habe schon mehrfach hin und her restored und wieder neu installiert... immer das Gleiche.

Kennt hier jemand das Problem und hat evtl. schon eine Lösung dafür?

Beste Grüße
Dirk

  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2016 11:27:31 via Website

Inzwischen habe ich es mit einer cm12 von der "Originalquelle (download.cyanogenmod.org) versucht. Die läuft wie geschmiert obwohl es noch kein Release ist. Vielleicht gibt´s da ja auch irgendwann mal neuere Versionen für´s Note 3.