Samsung Galaxy Note 4 — Samsung Note 4 Digitizer deffekt?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2016 19:49:15 via Website

Hallo,

seit gut einen Monat hat mein Note 4 einen Sudden- Death (Motherboard deffekt). Mir ist es gelungen auf Ebay ein Note 4 mit Displayschaden zu ersteigern. Ich habe folgend die Motherboard aus dem ersteigerten Note 4 in meines eingepflanzt. Es funktioniert wieder (Bootet normal und zeigt Startscreen). Bei der Reparatur war ich etwas unkonzentriert und habe aus versehen den Kabel des Touchscreens durchgeschnitten. Das Display funktionierte, nur reagierte der Touchscreen natürlich nicht. Mir ist dann die Idee gekommen, den Touchscreen bzw. Digitizer des Note 4 mit Displayschaden zu nehmen, da dieser noch ganz intakt ausgeschaut hat. Der Touchscreen ist bei Display des Note 4 nur auf der Rückseite des Displays aufgeklebt, also Touchscreen mit defekten Kabel weggezogen und den Touchscreen der (anscheinend) noch intakt ist aufgeklebt. Ich habe keinen Kleber dazugegeben, es klebte noch genügent. Leider reagierte der Touchscreen trotz intakten Kabel immer noch nicht (gar keine Reaktion).

Jetzt zu meinen Fragen:
Braucht es einen bestimmten Kleber um den Digitizer festzukleben?
Muss das Display neu Kalibriert oder so ähnliches werden? (bin auf Google nicht fündig geworden)

Bei Gelegenheit werde ich noch ein Foto des Digitizer hochladen.

Ich freue mich auf eure Antworten, Vielen Dank!