Warnung im Umgang mit AirDroid

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.12.2016, 15:21:55 via Website

Vielfach wurde hier schon zu AirDroid zur Fernwartung geraten. Diese App sollte aktuell sehr mit Bedacht genutzt werden. Von einer Nutzung in fremden WLANs ist abzuraten.

Genauere Infos gibt es auf Heise Online

Das schlimmste ist, dass die Entwickler seit Mai von der Lücke Kenntnis haben, aber nichts dadegen unternommen haben.

Mia

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.12.2016, 18:22:13 via App

Danke, ist an mir vorbei gegangen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.12.2016, 19:11:47 via App

Aries, danke für die Info. Ein Abstract wäre aber auch hilfreich gewesen, vor allem für die geplagten mobilen Nutzer ;-)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

02.12.2016, 21:43:30 via Website

Danke für die Info, habe früher Airdroid, für die Datensicherung verwendet (smug)

Aber seit einigen Jahren nicht mehr (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten