Neus Gerät mit Root bekommen?

  • Antworten:0
Lara
  • Forum-Beiträge: 30

02.12.2016, 09:11:59 via Website

Hallo Community,

ich habe für meine Eltern zwei Xperia Z1 Compact über ebay gekauft, deklariert als Neuware. Die Geräte waren auch original verpackt und versiegelt.
Als ich die Software auf den neuesten Stand bringen wollte, funktionierte das bei einem Gerät einwandfrei, das zweite weigerte sich.
Nach einigem rumgoogeln habe ich das Servicemenü geöffnet.

Dort finde ich folgende Auffälligkeiten:

image

Ich habe das Gerät zurück geschickt mit dem Hinweis, dass hier was nicht stimmt und dass ich keine neue Softwareversion aufspielen kann. Der Verkäufer brachte es in die Werkstatt. Jetzt kam das Gerät mit "Lollipop" aber immernoch vorhandenem Fehler zurück.

Kann es also sein, dass mir ein Gerät mit geflashter Software als Neuware geliefert wurde oder werde ich hier vera...t?

Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße,
Lara

P.S. Wenn ihr mir antwortet, bitte mit nicht so vielen Fachwörten, denn von rooten, flashen usw habe ich keine Anhung :(

Antworten