Samsung Galaxy S7 — S7 braucht sehr lange zum Laden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.332

02.12.2016 02:13:24 via App

Hallo liebe Community,

besitze mein S7 nun keine 3 Monate und mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile Ewigkeiten braucht, um voll aufgeladen zu werden. Im normalen Modus dauert (laut Angabe) einmal voll Aufladen über 4,5h, was am Anfang natürlich nicht der Fall war.

Ich konnte leider noch kein anderes Kabel ausprobieren, um zu sehen ob es daran liegt. Was mir sonst einfällt, wäre, dass ich das Gerät einmal im Bad dabei hatte und es ein paar Tropfen abbekommen hat, weshalb später beim Aufladen die Meldung kam, der Kontakt sei nass. Ich habe das bisschen Wasser herausgeklopft und das Gerät dann kurz stehen lassen. Ob es daran lag, kann ich chronologisch gesehen nicht sagen.
Vielleicht hat/ hatte ja noch jemand das Problem?

Wie immer, danke im Voraus.

//MY

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2016 06:16:15 via App

Einstellung dann auf Akku gehen. Da findest Du Schnellladen mit Kabel da musst Anklicken. Dann müsste es wieder Schneller Laden

  • Forum-Beiträge: 2.332

02.12.2016 09:36:57 via App

Das löst mein Problem ja nicht, weil es verhältnismäßig trotzdem weit länger dauert als normal.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 2.875

02.12.2016 10:31:12 via Website

Probier erst mal ein anderes Kabel aus.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein