HTC 10 — Android-OS saugt mein Handy leer

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 201

02.08.2017 13:37:57 via App

Also neue Firmware hilft bei mir nicht wirklich. Wurde bei mir in der Reparatur gemacht und es gibt keine Besserung

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Forum-Beiträge: 13

02.08.2017 13:48:57 via Website

Es kann aber doch keine Lösung sein den Akku zwei mal am Tag zu laden. Vor allem wird es richtig warm. Messbar warm.
Ich hab schon mit dem Werkstattleiter eines Vertriebes gesprochen. Er sagte mir, nach schilderung meines Vorgehens das ich es reklamieren soll. Meine Möglichkeiten seien wohl ausgeschöpft.
Ich werde sehen wie es sich entwickelt und meine Erfahrungen mit Euch teilen.

02.08.2017 18:34:01 via App

Meins wärmt sich auch sehr! Werde es wohl wieder einschicken müssen mit Verweis auf keine Besserung... Wollte außerdem mit DevCheck ebenfalls meinen Paneltyp auslesen, aber es wird der Eintrag Panel nie angezeigt..

02.08.2017 20:27:16 via App

Es ist quasi das verbaute Display, da gibt es anscheined zwei Typen: Eines das anscheined mehr Akku als das andere

24.08.2017 12:17:13 via Website

Mein HTC ist nun schon vor 3 Wochen eingesandt worden, bis heute habe ich nichts davon gehört.
Hat jemand ne Ahnung wie lang sowas dauert? Das schreit doch beinahe nach Entschädigung für diese lange Zeit...

• Forum-Beiträge: 2.872

27.08.2017 17:54:35 via Website

Lach, ich hatte bei meinem 1+2 nen Platinenschaden, hatte das Gerät nach 5 Werktagen wieder....

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

02.10.2017 19:33:10 via Website

Nachdem ich mein HTC erhalten hatte und es über Nacht im Flugmodus 20 Prozent Akku benötigt hat hab ich es gleich zu HTC nach Sömmerda gesandt (nach vorheriger tel.Absprache mit dem Support).
Dann habe ich mein Telefon einen weiteren kompletten Monat nicht mehr gesehen. Nach drei Wochen erhielt ich auf Nachfrage die Info es sei noch in Warschau zur Reparatur. Ja, richtig gelesen, in Warschau! Da werden die Smartphones erstmal durch halb Europa gesandt um repariert zu werden. Eine Woche später bekam ich auf weitere Nachfrage die Antwort mein HTC wäre sicher in zwei/drei Tagen wieder bei mir. Auf meine Frage was HTC sich als Entschädigung einfallen ließe das ich ein drei Monate junges Gerät schon zum zweiten Mal eingeschickt habe (gleicher Fehler) und schon zwei Monate E-Netz habe statt LTE bekam ich den Tipp mich per Mail an den Support zu wenden (thinking).
5 Werktage plus 1 Sonntag später hatte ich mein HTC 10 wieder.
Mein Fazit: Kundendienst Note 5, Support Note 6 (hatte vorab den Support wg.des Problems kontaktiert und bis jetzt keine Antwort), Wartezeit Note 6
Absolut enttäuschend!

• Forum-Beiträge: 73

02.10.2017 20:08:32 via App

Toll, dass ich nicht alleine bin. Hab das one a9, aber die gleiche Problematik.

Android OS ist beim Verbrauch ganz oben, nach 5 Stunden und wenig Nutzung Akku nur noch 30%. Sicherlich, der Akku ist mit 2150mAh nicht der Beste, aber das ich noch nicht mal den Nachmittag erreiche, ist ziemlich nervig.

Unter MM hatte ich solche Probleme nicht und der Akku hielt locker den ganzen Tag durch. Erst seit den Update ist es so. Da mein Handy aber schon 18 Monate alt ist, wird HTC wohl dies auf Verschleiß schieben.

Ich habe mich abgefunden und habe eine Powerbank immer dabei.

Was ich getan habe bisher:
Werkseinstellungen und erst mal nackig benutzt ohne irgendeine App. Resultat das Gleiche. Selbiges auch im Safe mode.

02.10.2017 20:17:15 via Website

Ob 18 Monate oder 3 ist egal. Daß das System den Akku leert hat nichts mit Verschleiß zu tun. Sende es ein....

• Forum-Beiträge: 73

02.10.2017 20:20:51 via App

Naja, ich habe keine Lust Wochen auf das Handy zu warten. Alles andere funktioniert problemlos, eben der Akku hält halt nichts mehr. Da ich Anfang nächsten Jahres was neues kaufen will, werde ich mich damit abfinden.

• Forum-Beiträge: 1

15.11.2017 22:48:08 via Website

Brauche dringend Hilfe... Seit etwa 3 Tagen hat meine Akkuleistung total nachgelassen.. An spezielle Updates kann ich mich nicht erinnern. Auf Android 7.0 würde ich es nicht schieben. Mein HTC ist ständig "aktiv" auch wenn der Bildschirm an ist. Ich weiß einfach nicht weiter. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

16.11.2017 08:35:44 via Website

Schau mal auf die "1. Seite" in diesem Verlauf, Da findest Du alles was Du selbst tun kannst.
Ich vermute stark das Du den gleichen Bug drauf hast wie wir alle hatten/haben und da hilft nur zu HTC einsenden. Ich wünsche schon mal viel Geduld mit denen...