"Ok Google"-Erkennung deaktivieren geht nicht

  • Antworten:2
Stefan
  • Forum-Beiträge: 22

01.12.2016, 23:30:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe (vermutlich nach dem letzten Firmwar-Update G930FXXU1BPJG) versucht die "Ok Google"-Erkennung beim meinem Samsung Galaxy S7 zu deaktivieren. Jedoch funktioniert das unter den Einstellungen --> "Sprache und Eingabe --> Google Spracheingabe --> "Ok Google"-Erkennung nicht mehr. Ich hatte diese Funktion zuvor deaktiviert gehabt und wollte nur einem Arbeitskollegen demonstrieren, wie man diese Funktion aktivieren/deaktivieren kann.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Deaktivieren dieser Funktion unter Android 6.0.1 nicht mehr möglich ist. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Samsung Galaxy A3 (Modell 2016).

Kann das jemand nachstellen? Bzw. weiß jemand ob es ein Workaround für dieses Problem gibt.

Vorab besten Dank.

Grüße
Stefan

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

01.12.2016, 23:36:24 via Website

Hallo Stefan,

ich habe es eben versucht auf meinem S6Edge zu deaktieren und auch wieder zu aktivieren
Ohne Probleme ... (Android 6.0.1)

P.S Solltest du weiterhin Probleme haben , kannst du dir ja die kostenlose Testversion
in meiner Signatur laden und irgend einen Pseudo Befehl angeben , dann ist "ok google" auch nicht mehr aktiv ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Stefan

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 22

02.12.2016, 10:50:09 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte generell nicht, dass Google auf meine Spracheingabe reagiert. Aus diesem Grund habe ich das Google-Widget von meiner Start-Seite entfernt bis ich eine Alternativlösung finde oder der Fehler evtl. mit Android 7 behoben wird.

Grüße u. ein schönes Wochenende.
Stefan

Antworten