Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — Wieso funktionieren "Screen Recorder" nicht auf meinem Tablet?

  • Antworten:1
J.S.
  • Forum-Beiträge: 110

01.12.2016, 22:27:34 via Website

Hallo,

ich wollte auf meinem Samsung Galaxy tab 3 lite sm-t110 ein Video von meinem Screen machen. Dazu habe ich mehrere Apps auf GooglePlay ausprobiert: ScreenCast, ScreenRecorder, Record my screen etc. Alle Programme wurden installiert und ich kann auch aufnehmen. Drücke ich dann auf Stopp heißt es, dass das Video im im Recording-Ornder abgelegt wurde. Dieser Ordner ist aber bei allen Recording-Apps immer leer.
Bei einer Screen-App heißt es, dass sie nur von Lollipop und darüber unterstützt wird und ich mein Gerät upgraden muss.
Gibt es ältere Recording-Apps, die mein Gerät unterstützen, weil ich habe gehört, dass es für mein Gerät Lollipop und höher nicht unterstützt wird?! Oder wo liegt das Problem?

Viele Grüße

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

14.02.2017, 03:28:42 via App

Hallo,

ich benutze selbst nur den screen recorder von samsung selbst auf meinem Sgs7 edge. bin mir nicht sicher, aber benötigt man für externe apps zum bildschirmaufzeichnen nicht root?

ich kann dir ohnehin nur empfehlen auf das tab 3 ne costum rom draufzupacken. meins läuft jetzt mit 7.1.1 nahe zu markellos. Kann ich ehrlich gesagt nur empfehlen.
Wenn du möchtest, gebe ich dir gerne tipps oder helfe dir dabei

Gruß
Josef

Antworten