Entscheidungshilfe - Suche Nachfolger für mein Z3 Compact

  • Antworten:15
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2016, 23:07:07 via Website

Guten Abend allerseits!

Ich dreh bei der Smartphonesuche momentan etwas durch. Derzeit besitze ich ein Z3 Compact, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis es den Geist aufgibt (häufige Zusammenstöße mit dem Fliesenboden).

Was mir wichtig an einem neuen Smartphone ist, dass es halbwegs handlich ist und taugliche Fotos macht. Außerdem gefiel mir die Optik des Z3. Bin kein Technikfreak und frage mich vor diesem Hintergrund, ob ich 400,- € in das Z5 Compact investieren soll. Ins Auge gefasst habe ich z.B. das Galaxy A3 (2016) oder das P9 Lite (letzteres erscheint mir recht "groß", aber vielleicht stell ich mich auch an). Kennt jemand Alternativen?

Ist es preistechnisch überhaupt eine gute Idee kurz vor Weihnachten Ausschau zu halten?

Viele Grüße!

— geändert am 01.12.2016, 08:35:17 durch Moderator

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.12.2016, 00:25:32 via App

Hallo Mona,
vor Weihnachten nach einem Smartphone zu suchen ist keine schlechte Idee. Es gibt viele teils sehr gute Angebote. Allerdings gilt es, die Preise gut zu vergleichen, da es auch einige Händler gibt, die mit teureren Preisen vom Weihnachtsgeschäft profitieren wollen.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2016, 07:53:00 via Website

Danke für die Antwort Leon!

Ich frage mich deshalb, weil ich in einigen Artikeln zu lesen bekam, dass das Z3 Compact wohl mal für um die 200 € zu haben gewesen sein soll - für den Preis hätte ich es mir tatsächlich nochmal gekauft. Wenn ich jetzt danach suche finde ich nur Angebote für ca. 360 €, was ich nicht recht einsehe. Andererseits will ich mich ja auch nicht verschlechtern, habe aber auch keine "Über-Ansprüche" (wie gesagt wichtig sind Kamera, Surfen, Whatsapp - Spiele habe ich keine), weshalb ich dachte auch mit den oben genannten Geräten auszukommen.

Und eine richtige Auswahl gibt es auch nicht, wenn man auf kleinere Geräte steht :/ Ich such mal weiter. Oder hoffe, dass mein altes trotz Glasbruch an der Rückseite, abgesplitterten Rahmen und entgegenkommenden Display noch etwas hält :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.12.2016, 08:01:55 via Website

Egal, wie du dich entscheidest, ich würde an deiner Stelle in eine gute Schutzhülle investieren (smug)

Sonst überlebt ein neues Smartphone auch nicht lange.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

01.12.2016, 08:17:07 via Website

Du würdest wirklich besser im Bereich Robustes Smartphone suchen. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2016, 08:33:22 via Website

Haha, ja ich weiß :) Ich habe es etwas lieblos behandelt, aber es hat immerhin zwei Jahre gehalten (und funktioniert trotz der Macken noch (bis auf die Tatsache, dass das Display tw. berührungsunempfindlich ist ^^).

Eine Hülle beim neuen wäre Pflicht! Was bei meiner Tolpatschigkeit auch praktisch war, dass das Z3 wasserdicht war. Aber dann wird die Suche noch schwieriger...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2016, 08:36:35 via Website

Hallo Mona

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Danke :)

— geändert am 01.12.2016, 08:36:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2016, 08:48:33 via Website

Hallo Andy!
Aye aye wird gemacht - ich war gestern Abend wohl nicht mehr ganz auf der Höhe. Danke fürs Ändern!

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2016, 13:14:08 via Website

...über Vorschläge oder Erfahrungen zu den o.g. Geräten wäre ich nach wie vor dankbar! :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.12.2016, 13:31:02 via App

Hallo Mona Espunto!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Mona Espunto

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2016, 08:16:09 via Website

Hallo Rexxar,

ich hab mir das Galaxy S6 Actvive angesehen - finde ich optisch nicht so schön (Aber was die Hüllenthematik angeht, gelobe ich Besserung! :)).

Meint Ihr denn, ich werde von oben genannten Geräten enttäuscht sein, nach dem Z3 Compact? Aufgrund der Größe liebäugel ich mit dem A3 (2016) - optisch finde ich das P9 Lite besser. Und ne andere kleine Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2016, 20:10:55 via Website

...ich mag nicht so gern Geld ausgeben für Dinge, die ich ehrlich gesagt hässlich finde (Geschmackssache). Haltet mich für verrückt, aber son Smartphone guckt man schon recht oft an :-D
(mein Z3 Compact sah übrigens bestimmt 1,5 Jahre tadellos aus - die Macken stammen alle aus jüngster Zeit).

Antworten
Ice Blade
  • Forum-Beiträge: 19

03.12.2016, 06:26:55 via App

Ich würde dir raten zum Z5 Compact zu greifen... Sony Geräte sind im Kleinformat genauso leistungsstark wie die großen! Und Sony ist auch der einzige Hersteller der das hin bekommt! Mein Schwiegervater hat sich erst das Z5 Compact zugelegt und ist sehr zufrieden! vorher hatte er ein Samsung S5.. Ich selber nutze das Z5 Premium und bin mehr als zufrieden! wasserdicht ist es auch wieder was es ein unverhofftes Treffen mit der Toilettenschüssel ohne weiteres verkraftet lässt. Die Kamera ist einfach klasse! Und sehr flott ist es dazu auch noch! Auch ein Fingerprint-Sensor ist mit an Bord damit lässt sich das Gerät beim einschalten gleich mit dem Fingerabdruck entsperren weil dies nämlich der ein/aus-Knopf ist! ;)
trotz allem ist eine Schutzhülle Pflicht! Sonst könnte die Investition schnell dahin sein, egal für welches gerät du dich letztlich entscheiden solltest ^^

einfach mal bei Google nach angeboten suchen. Dort wird es für rund 400-450€ gelistet.. Ich weiß das das über deine eigentliche Vorstellung etwas hinaus geht, aber du wirst es nicht bereuen etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben weil einfach die Technik länger auf der Höhe der Zeit bleibt!

LG

— geändert am 03.12.2016, 06:33:50

Antworten
Mona Espunto
  • Forum-Beiträge: 8

05.12.2016, 20:04:48 via Website

Vielen Dank für die Rückmeldung zum Z5! Sie war hilfreich und gibt mir das Gefühl, dass es sich um eine lohnende Investition handelt :-)

Ich hab ja ein klein wenig gehofft günstiger wegzukommen, aber wer weiß, wie lange mein altes noch durchhält - die Preise scheinen im Smartphone-Bereich ja eher unstet zu sein ^^ Daumen drücken.

Antworten