Google Chromecast 2 — Chromecast 2gen funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2016 10:10:26 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein Google Chromecast 2gen (das runde) gekauft.

Infos:
Nutze ein Samsung S5
Das Chromecast ist im HDMI 1 und in einer Steckdosenleiste angesteckt (nicht direkt an die Steckdose da das Kabel nicht so lang ist)

Folgendes ist passiert:

Habe das Gerät eingesteckt und den Fernseher angestellt und auf HDMI1 geschaltet = blaues Bild (wie wenn man durch AV eben durchzappt)
anschließend habe ich am Handy die www.chromecast/setup app installiert und ausgeführt...
bis zum einrichten kam alles und dann steht da das ein Code erscheinen sollte = kein Code sichtbar.

Nun wieder abgesteckt und alles versucht.

Habe mal versucht ein paar mal.
Was passiert ist dann, dass er kurz schwarz wird unten chromecast steht und dann wieder ins blaue bild wechselt...

manchmal sogar kommt das farbige Chromecast ladebild und dann nach ca. 5 sek wieder ins blaue Bild wechselt.

Soll ich heute abend mal mit einem anderen Handy die Einrichtung testen?
An eine Steckdose direkt kann ich es nicht stecken, da ich im ganzen Raum nur eine Steckdose habe, die 5 Meter entfernt ist.

Sorry für die Rechtschreibfehler, bin grad in der Arbeit und hab gleich nen Termin, wollt das erstmal los werden :-).

Liebe Grüße

P.

  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2016 09:44:05 via Website

Hallo Leute,

kurzes Update.

Habe den Chromecast an meinen PC Monitor (ist ein kleiner Fernseher) angesteckt und da hat er auf anhieb funktioniert...

Leider nicht wie gewünscht auf meinen großen Fernseher, aber dafür hab ich mir jetzt ein Schienensystem gebaut welches den Fernseher automatisch aus dem Schrank raus fährt und mir das ins schlafzimmer gehängt.

  • Forum-Beiträge: 237

01.12.2016 16:35:27 via App

Hast du einen USB Anschluss am Fernseher?

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 2.890

01.12.2016 17:09:01 via App

Wie alt ist Dein TV ... ich hatte bei meinem alten Panasonic mit meinem FireTV ein Kompatibilitätsproblem.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."