Telefonieren aus Excel

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2016 10:23:01 via Website

Hallo! Ich Suche eine Lösung mit der ich von meinem PC eine Telefonnummer direkt aus Excel wählen kann! Hat da jemand einen Tipp für mich? Hintegrund': Ich habe eine Adressdatenbank in Excel auf dem PC und möchte nicht alle auf meinem Handy installieren, sondern einfach nur verschiedene anwählen, ohne jede Nummer einzeln eintippen zu müssen...

  • Forum-Beiträge: 2.214

29.11.2016 10:31:01 via Website

Hallo Frank,

ich selbst wende so einen Fall nicht an - ich kann also nur ein wenig vermuten.
Ist es nicht so , dass (je nach Excel Viewer) es auf die Formatierung der Telefonnummer ankommt,
und diese als "Link" angezeigt wird ?

I.d.R Erkennt dann das Smartphone selbst , dass es sich um eine Nummer handelt
(Wie z.b. wenn eine Nummer über Whatsapp/SMS geschickt wird)

Ich denke also , es ist eher ein Feature deines Excel-Viewer Programmes und die Formatierung der Nummer

— geändert am 29.11.2016 10:31:19

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2016 10:37:47 via Website

Ich habe die Excel Tabelle ja auf dem PC! Handy steht in Halterung auf dem Tisch und ist mit meinem Bluetooth-Headset verbunden...

  • Forum-Beiträge: 2.214

29.11.2016 10:46:47 via Website

Das habe ich ja auch so gemeint -

Zuerst muss dies im Excel-Viewer unterstützt werden .
https://support.office.com/en-us/article/Display-numbers-as-phone-numbers-7feabe49-15b3-411c-a030-781b4f2c87dd

Und dann weiter :

Schau mal in dieser Richtung , vielleicht findest du dort was
https://play.google.com/store/apps/details?id=justPhone.remotePhone

— geändert am 29.11.2016 11:01:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]