Telefonieren aus Excel

  • Antworten:4
Frank Jünemann
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2016, 10:23:01 via Website

Hallo! Ich Suche eine Lösung mit der ich von meinem PC eine Telefonnummer direkt aus Excel wählen kann! Hat da jemand einen Tipp für mich? Hintegrund': Ich habe eine Adressdatenbank in Excel auf dem PC und möchte nicht alle auf meinem Handy installieren, sondern einfach nur verschiedene anwählen, ohne jede Nummer einzeln eintippen zu müssen...

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.11.2016, 10:31:01 via Website

Hallo Frank,

ich selbst wende so einen Fall nicht an - ich kann also nur ein wenig vermuten.
Ist es nicht so , dass (je nach Excel Viewer) es auf die Formatierung der Telefonnummer ankommt,
und diese als "Link" angezeigt wird ?

I.d.R Erkennt dann das Smartphone selbst , dass es sich um eine Nummer handelt
(Wie z.b. wenn eine Nummer über Whatsapp/SMS geschickt wird)

Ich denke also , es ist eher ein Feature deines Excel-Viewer Programmes und die Formatierung der Nummer

— geändert am 29.11.2016, 10:31:19

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Frank Jünemann
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2016, 10:37:47 via Website

Ich habe die Excel Tabelle ja auf dem PC! Handy steht in Halterung auf dem Tisch und ist mit meinem Bluetooth-Headset verbunden...

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

29.11.2016, 10:46:47 via Website

Das habe ich ja auch so gemeint -

Zuerst muss dies im Excel-Viewer unterstützt werden .
https://support.office.com/en-us/article/Display-numbers-as-phone-numbers-7feabe49-15b3-411c-a030-781b4f2c87dd

Und dann weiter :

Schau mal in dieser Richtung , vielleicht findest du dort was
https://play.google.com/store/apps/details?id=justPhone.remotePhone

— geändert am 29.11.2016, 11:01:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten