Samsung Galaxy S6 Edge+ — S6 edge schaltet sich ständig an und aus

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

29.11.2016 02:07:02 via Website

Hallo liebe Fachleute,
mein S6 edge spinnt seit ich es erworben habe (knapp 1 Jahr)
Gleich nach der ersten Inbetriebnahme traten die ersten Probleme auf, ständig hängte sich das Gerät auf. Irgendwann ging rein gar nichts mehr, ich konnte nicht enmal auf "Werkseinstellung zurücksetzen" gehen, denn das Gerät lies sich überhaupt nicht mehr einschalten.
Da es ja neu war und Garantie drauf, sendete ich es zur Reperatur ein. Zwei Wochen später kam es repariert, kommentarlos zurück.
Nach kürzester Zeit traten die Probleme wieder auf, wieder in Reperatur, wieder repariert zurück.
Jetzt hab ich wieder jede Menge Probleme, das Phone hing sich ständig auf, ich musste mehrfach auf " Werkseinstellung zurücksetzen" das funktionierte einige male, aber jetzt geht wieder gar nichts mehr.
Zunächst hing es sich wieder auf und ich konnte nicht mehr vor und zurück.
Einschalt-Home-Lautstärke Buttons gleichzeitig gedrückt gehalten, das Gerät schaltete sich wieder ein, Sekunden später wieder aus.
Dann leuchtete eine grelle weiße LED-Leuchte auf und das Gerät schaltete sich ein "Samsung S6 Edge" steht auf dem Homescreen, aber weiter geschah gar nichts. So ging das immer wieder. Jetzt hatte ich die Faxen dicke, ich drückte beide Lautstärken, Einschalt und Homebutton gleichzeitig und ließ sie lange gedrückt. Dann erschien ein grüner Bildschirm mit einer Warnung, die allerdings so klein war, dass ich sie nicht entziffern konnte.
Dieser Bildschirm blieb so einige Zeit stehen, dann wechselte er, die Farbe bieb grün aber der Text war nun anders: oben links in der Ecke stehen die Daten von meinem Smartphone, in der Mitte ist ein grüner Pfeil darunter steht: DOWNLOADING und darunter: "Do not turn off target" eine grüne LED-Leuchte ist an.
Ok, ich soll das Ziel nicht verlassen oder so ähnlich.
Jetzt steht der Bildschirm aber so, seit gut 2 Stunden, ohne dass sich was tut.
So, dass war es grob umrissen.
Hat jemand eine Ahnung was ich nun tun kann?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Ganz liebe Grüße
Mädi
Heidrunimage

  • Forum-Beiträge: 41

29.11.2016 04:22:13 via App

Dein Gerät befindet sich im Download modus. Drück mal die Powertaste und gleichzeitig Volume down, beide einen Moment gedrückt halten, dann sollte es wieder hochfahren.

  • Forum-Beiträge: 20

29.11.2016 08:19:23 via Website

Vielen Dank Christopher für deine Antwort.
So ganz stellt mich die aber nicht zufrieden😏
Das sich das Gerät im Downloadmodus befindet ist schon klar, steht ja so auf dem Bildschirm. Ich würde gerne wissen was passiert in diesem Downloadmodus und geht dann das Spielchen mit den gleichzeitig gedrückten Buttons wieder los, oder repariert sich das Smartphone quasi in dem Modus??
Hmmm ob ich meine Frage jetzt richtig deutlich gemacht habe??😕
Liebe Grüße
Mädi
Heidrun Kohlmann

  • Forum-Beiträge: 20

29.11.2016 13:46:07 via Website

Halllchen,
im Moment läuft das S6 edge wieder problemlos,
Bin sehr gespannt wie lange.
Ich denke wir können meine Anfrage schließen..
Herzlichen Dank
Mädi
H. Kohlmann

  • Forum-Beiträge: 2.371

01.12.2016 21:26:55 via App

Der Download Modus bedeutet das Gerät ist bereit Befehle von einem PC per Kabel zu empfangen und zu verarbeiten.
So kann man zum Beispiel die Firmware ersetzen oder neu aufspielen. Das geht eben in normalen Betrieb nicht und dafür ist der Download Modus.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 20

01.12.2016 21:48:19 via Website

@ Rexxar
Herzlichen Dank, so was hatte ich mir gedacht. Das Smartphone spinnt schon wieder. Ich sags ja, das ist ein "Montagsmodell"😀
Ich hab noch ein S6+ und 2 S7, keine Probleme!!!! Aber das Teil kostet Nerven.
Liebe Grüße
H. Kohlmann
Mädi

  • Forum-Beiträge: 1.073

01.12.2016 23:52:16 via Website

Zwei Möglichkeiten, entweder ist die Hardware wieder defekt oder die Firmware (Android) ist fehlerhaft. Für die Hardware steht dir die Möglichkeit offen, die 2 jährige Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, dazu müsstest du dich an der Händler wenden (du kannst ja schließlich auch nachweisen, dass der Fehler in irgend einer Form schon immer da war).
Für den Fall, dass die Firmware irgendwie Schaden genommen hat, bleibt dir natürlich auch obiger Weg, da keinem ja bekannt ist wo der Fehler deines S6 Edge+. Alternativ besteht bei der Firmware die Möglichkeit, sie selber neu aufzuspielen wozu der obige Downloadmodus vorhanden ist. Mit der Lektüre einiger Threads hier im Forum und/oder mit Hilfe der Leser hier im Forum durchaus auch für einen Laien machbar.

Mein Rechner -> HP16C