Picasa Synchro unter 4.3 nicht deaktivierbar

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016 14:02:29 via Website

Guten tag,

die Picasa Synchronisation ist einfach nicht deaktivierbar unter Android 4.3 auf meinem Asus MediaPad 10.

Ich gehe wie beschrieben vor und gehe unter Einstellungen-> konto-> Google und dort sind keine Haken die ich Akti bzw deaktivieren kann bei der Synchro von Picasa. Die AutoSynchro ist auf AUS kann aber auch nicht Aktiviert werden.

Auch unter Anwendungen und Galerie/Google+ Cache und Daten löschen bringt nichts. Die Bilder verschwinden für 2 sec und sind sofort wieder in der Galerie.

Langsam verzweifle ich. Habe mich durch viele Foren gelesen auch googlesuche benutzt nichts gefunden.

Ich hoffe hier auf Hilfe.

mfg

  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016 14:04:22 via Website

Auch unter Picasa sind keine Bilder vorhanden die ich löschen kann. Jedoch ist die Galerie voll von alten Picasa-Bildern..

  • Forum-Beiträge: 21.140

28.11.2016 14:08:08 via Website

Ich hatte Picassa nie benutzt, also keine Probleme damit gehabt.
Aber hast du schon versucht das alles auf dem Rechner zu wiederholen? Manche Funktionen lassen sich vom Handy aus nicht durchführen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016 14:10:49 via Website

Bin gerade am Rechner, nur was soll ich dort machen? Picasa habe ich auch nie benutzt. Dennoch sind 7 Ordner von Picasa in der Galerie.
Doch auch wenn ich am Rechner Picasa starte sind dort keine Dateien Vorhanden.

  • Forum-Beiträge: 21.140

28.11.2016 14:22:04 via Website

Picassa ist doch von Google. Wenn du also dein Google Account öffnest (Dash Board?) müsste doch auch irgendwo Picassa sein.

Muss gleich weg und habe leider keine Zeit, selbst am PC zu testen.
Vielleicht kann jemand weiter helfen?

— geändert am 28.11.2016 14:22:55

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2016 14:28:29 via Website

Hab ich so gemacht. Leider werden mir dort keine Bilder angezeigt. Die Alben auf dem Tablet von Picasa sind auch zum Teil alle leer.

  • Forum-Beiträge: 3.175

30.11.2016 19:52:06 via App

Schau mal in der Fotos App von Google.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1