E-Mail keine Verbindung zum Server

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

28.11.2016 08:49:27 via App

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit kann man mit dem internen E-Mail-Programm, das mit dem dem roten Brief auf weißen Grund, nicht mehr auf Hotmail zugreifen. Ich hatte es erst gar nicht gemerkt. Aber als ich meine Post auf dem Computer aufrief hatte ich aufeinmal mehrere Nachrichten.
Anschließend hatte ich das Programm zurückgesetzt- ohne Erfolg. Von meinen Tab4 kann man auch nicht mehr auf Hotmail zugreifen.
Ein Anruf bei Microsoft ergab, dass alles okay sei. Samsung meinte, es liege an der Serveradresse.
Allerdings geht trotzdem bisher nix. Bei 'alle Störungen. de' kann man sehen, dass das Problem viele Leute haben.

Deshalb mal eine Frage: Wer hätte das selbe Problem und konnte es beheben?
Es gibt zwar eine Outlookapp. Allerdings ist diese nicht so gut wie das Android E-Mail Programm.

Danke für eure Hilfe!

achja, ich habe ein S7edge von T-mobile mit aktueller Software

— geändert am 28.11.2016 08:50:20

  • Forum-Beiträge: 12.276

28.11.2016 08:54:47 via Website

Willst du vielleicht unverschlüsselt zugreifen? Kontrolliere Servernamen, Ports, Verschlüsselung, Benutzername und Passwort.

— geändert am 28.11.2016 08:55:19

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21

28.11.2016 09:02:19 via App

Hallo, ich habe keine Ahnung. Ich möchte es nur so nutzen wie all die Jahre zuvor.
Hier mal der Linken zu meinen Leidensgenossen:

http://allestörungen.de/stoerung/outlook/nachrichten/89622-stoerung-bei-outlook

Ich habe nichts bei den Einstellungen verändert.

image

— geändert am 28.11.2016 09:05:55

  • Forum-Beiträge: 12.276

28.11.2016 09:06:12 via Website

Schau in die Hilfe von Hotmail und korrigiere ggf. deine Einstellungen.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 12.276

28.11.2016 09:18:18 via Website

Einmal SSL und einmal TLS ist richtig? Nach dem, was ich gefunden habe, müsste in beiden Fällen TLS verwendet werden.

— geändert am 28.11.2016 09:21:17

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21

28.11.2016 09:22:25 via Website

Ich denke schon. Ich hab sie nicht verändert. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und hoffe das jemand das selbe Problem hatte und dies beheben konnte.

  • Forum-Beiträge: 12.276

28.11.2016 09:24:28 via Website

Kannst du Mails versenden?

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21

28.11.2016 09:27:50 via Website

Nein. Weder senden noch empfangen! Das Programm -und nur das- verbindet sich nicht mit dem Hotmailserver. Andere Apps, wie die Outlookapp, greift ohne Probleme zu. Es geht mir darum die original installierte Andoid-E-Mail-App, die mit dem roten Brief auf weißen Grund, nutzen zu können. Und mit der kann man seit Tagen nicht mehr auf Hotmailkonten zugreifen.

  • Forum-Beiträge: 12.276

28.11.2016 10:34:25 via Website

Wenn beides nicht geht, dann ist das ein Zeichen für falschen Anmeldename oder Passwort.

Was ist aus allestörungen.de lese, ist auch nicht einheitlich. Einer kann senden, aner nicht abrufen, ein anderer bekommt schon bei Eingabe des Benutzernamens einen Fehler. Ein dritter kann den Webmailer nutzen.

Offenbar wird zusätzlich zur Transportverschlüsselung TLS für die Authentifizierung STARTTLS verwendet. Dazu sehe ich in Deinem Screenshot nichts. Gibt es den Punkt evtl. an anderer Stelle? Sonst dürfte Dein Client für Hotmail unbrauchbar sein. STARTTLS sollte jeder ordentliche Client als Option anbieten.

Wenn Microsoft das kürzlich zur Pflicht gemacht hat, ist das Problem damit erklärbar. Auch, dass sie keinen Fehler sehen (wollen).

— geändert am 28.11.2016 10:42:37

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21

28.11.2016 10:41:21 via Website

Das kann sein. Deshalb hoffe ich habe ja, dass jemand das selbe Problem hatte und mir sagen kann, wie er es behoben hat. Ich bin absoluter Laie was das alles betrifft.

  • Forum-Beiträge: 329

29.11.2016 13:33:49 via Website

Ich habe das Ganze nun mal mit der Standart Mail App die ich ebenfalls nutze ausprobiert (mein MUSS gmail Konto ist dort nicht vorhanden und wird nie abgerufen). Wenn ich >zu Fuß< versuche das gmail Konto anzulegen klappt es nicht. Zur Sicherheit stehen dort die Optionen SSL / SSL alle Zertifikate akzeptieren sowie TLS / TLS alle Zertifikate akzeptieren zur Auswahl. Egal welche der Optionen ich wähle kann ich mich nicht am Server anmelden.

Geht man in der App jedoch auf Konten verwalten und dort oben rechts auf das + Symbol, steht dort > Vorhandenes Konto auswählen< Tippt man drauf erscheint das gmail Konto. Tippt man drauf gelangt man in die Einstellungen, dort einfach auf WEITER tippen, die Server Einstellungen werden überprüft und akzeptiert, dann wieder auf WEITER und es wird authentifiziert. Im nächsten Schritt kann man seinen Anzeigenamen ändern, dann auf OK und das wars. Leider kann man die Sicherheitseinstellungen nicht einsehen.

Versuchs mal so :) Viel Glück

— geändert am 29.11.2016 13:38:55

Gruß, Werner

SGS 4 VE Black Edition Android 5.0.1 (rooted)

BOINC: https://www.rechenkraft.net/wiki/BOINC

Threema: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

  • Forum-Beiträge: 12.276

29.11.2016 13:48:26 via Website

Bei GMail kommt es drauf an, ob die Zweifaktor-Authentifiezierung aktiviert ist. Wenn ja, muss die E-Mail-App entweder die Authentifieziung per Token beherrschen, oder man muss sich im Google-Konto ein App-Passwort für den E-Mail-Client anlegen.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2016 13:58:48 via Website

Danke für die Antworten. Gmail ist kein Problem. Das Problem tritt mit dem Hotmailkonten auf.