Bildschirmauflösung ändern unter CM12

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

27.11.2016 17:11:21 via App

hi.
ich habe versucht, die Auflösung zu verändern, aber das klappt nicht. nur dpi lässt sich mit ResolutionChanger ändern, die Auflösung bleibt bestehen, ungeachtet der eingegebenen Werte.
was habe ich vergessen?

Gruß

  • Forum-Beiträge: 12.280

27.11.2016 17:31:05 via Website

Die Auflösung von Deinem Display ist ja auch fest. Warum willst Du sie ändern? Um die Schriftgröße anzupassen, ist DPI genau die richtige Stellschraube.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 34

27.11.2016 18:06:34 via App

Danke erstmal.
aber ich möchte die Auflösung ändern, wie auch beim PC.
Schriftgröße ist für mich unerheblich.
unter anderem hoffe ich darauf, dass beim SkyStream bei niedrigerer Auflösung weniger mobile Daten verbraucht werden.
Sky sendet in HD, wenn das Gerät es unterstützt.
ich brauche es aber nicht gestochen scharf, mein Volumen ist begrenzt.
Gruß

— geändert am 27.11.2016 18:09:42

  • Forum-Beiträge: 34

27.11.2016 19:22:29 via App

ok,
vielen Dank erstmal!
aber die Sky App richtet sich so weit ich das sehen kann nach der Auflösung des Systems, um den Stream zu ermöglichen. die App kann dabei kleiner sein aber HD bleibt auch im verkleinerten Modus.
also muss ich die Auflösung des Gerätes ändern...

— geändert am 27.11.2016 20:33:25