Tablet für Unterwegs

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2016 19:58:07 via Website

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit folgenden Eigenschaften:

Geringe Reflexion
Relativ lange Akkulaufzeit
LTE Modell
erweiterbarer Speicher
Full HD
Android (rootfähig)

Preis ca 500€, doch teurere Tablets können dennoch vorgeschlagen werden.

Würde mich auf Antworten sehr freuen :)

Lg

kk

  • Forum-Beiträge: 33.139

26.11.2016 20:49:20 via App

Nach wie vor Samsung Galaxy Tab S2. Was ähnlich geiles ist mir in Sachen Android bisher noch nicht begegnet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.11.2016 20:49:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2016 15:01:35 via Website

Ernsthaft? Schlechter Akku, kein Vibrationsmotor... sowas empfiehlst du mir ohne schlechten Gewissens?

  • Forum-Beiträge: 28.497

27.11.2016 15:54:36 via Website

Meine Empfehlung ist ganz klar:

Samsung Galaxy Tab S2 (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 12.299

27.11.2016 16:27:25 via Website

Michael Rut

Schlechter Akku

Inwiefern?

kein Vibrationsmotor

Brauchst Du nicht bei einem Tablet. Notfalls vibriert das Handy in der Hosentasche, Du liest die Nachricht aber auf dem Tablet.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 4

27.11.2016 16:33:44 via Website

Es geht ja weniger um das Vibrieren eines Anrufes, als ein habtisches Feedback der Tastatur, wie auf einer wahren Tastatur :/
Der Akku soll max. 5 Stunden halten... wird wohl weniger sein...

— geändert am 27.11.2016 16:34:32

  • Forum-Beiträge: 12.299

27.11.2016 16:46:30 via Website

OK, haptisches Feedback. Das ist Geschmacksache. Aber immer hin kann man ja eine Bluetoothtastatur anschließen, wenn man Vielschreiber ist.

Max. 5 Stunden Laufzeit für den Akku halte ich für ein Gerücht. 5 Stunden Screen On vielleicht. Außerdem kommt es sehr darauf an, was man an Apps installiert hat und was die so im Laufe des Tages alles machen. Ich behaupte, der Akku des Tab 2 kann auch 2 Tage halten.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.11.2016 17:05:09 via App

Aries

Ich behaupte, der Akku des Tab 2 kann auch 2 Tage halten.

Der hält auch drei, vier Tage problemlos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 12.299

27.11.2016 17:13:28 via Website

Ich ärgere mich ja auch, dass der Tank von meinem Auto nach sieben Stunden Fahrt in meine Heimat leer ist. Wenn ich damit nur ins Büro fahre, hält der Tank die ganze Woche... (silly)

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.11.2016 18:59:07 via App

Aries

Ich ärgere mich ja auch, dass der Tank von meinem Auto nach sieben Stunden Fahrt in meine Heimat leer ist. Wenn ich damit nur ins Büro fahre, hält der Tank die ganze Woche... (silly)

Ich krieg meinen in drei Stunden leer.

Kann aber auch mal zwei Wochen halten.

Keine Ahnung woran das liegt. Vibrieren tut die Karre auch nur ab 230 km/h...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2016 18:59:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Moritz
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 644

29.11.2016 17:38:32 via Website

Der hält auch drei, vier Tage problemlos...

So lange? Das ist ja ein Akkuwunder. :)

— geändert am 29.11.2016 17:38:53

Moritz
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 644

30.11.2016 14:22:28 via Website

Also wenn hier so gut wie jeder das Tab S2 empfiehlt, muss es ja gut sein.:D

— geändert am 30.11.2016 14:22:51

  • Forum-Beiträge: 33.139

30.11.2016 14:46:20 via App

Moritz

Also wenn hier so gut wie jeder das Tab S2 empfiehlt, muss es ja gut sein.:D

Bist Du sicher, dass Deine Beiträge hilfreich sind?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe