Samsung Galaxy Mega 6.3 - GT-I9205 (Bootet nicht - Kein Recovery - Nur Download Modus)

  • Antworten:10
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2016, 14:29:37 via Website

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich benötige mal euer gesamtes Enormes wissen Rund um Smartphones.
Meine Freundin, fangen so die meisten Anfragen an, hatte für ihr Handy ein paar Updates. Dabei, so wie sie sagt, auch direkte Android Updates. Das Gerät hatte von Samsung mit 4.4.2 das letzte Update bekommen. Nun wir oben im Titel beschrieben Bootet es nicht mehr ins System. Das Display wir hell, das war es aber auch. Auch in den Recovery Modus komme ich nicht rein. Laut Download Modus, diese Info oben Links ist soweit alles okay. Aber ich trau dem braten nicht so richtig.

Ich habe versucht via Odin ein neues Stock Rom aufzuspielen. Dort verlangt man aber eine Pit File da die Pit Partition wohl fehlt. Das war auch kein Thema. Ich hab mit ein Komplettpaket runtergeladen. Dieses bestand aus folgendem: (siehe Bild) image

Nachdem ich dieses Paket genommen habe meint Odin das es seit bald 2 Stunden Inizialisiert. Das ist aber auch recht ungewöhnlich. Nun habe ich es via Samsung Kies mit einem Download und Installation der Originalsoftware versucht. Das Gerät wird von Kies genauso wie von Odin erkannt. Aber auch bei Kies wie bei Odin wird sonst nichts mehr gemacht. Kies liegt bei 0% und das schon gut 45 Minuten. Ich bin langsam Ratlos.

Vielleicht erreichen wir zusammen ja mehr als ich alleine. :)

— geändert am 04.04.2019, 23:59:52 durch Moderator

Antworten
Vio Letta
  • Forum-Beiträge: 24

26.11.2016, 15:00:27 via Website

Also , was genau habt ihr mit dem Smartphone denn vor ?
Lässt es sich nicht mehr einschalten ?
Wenn das der Fall ist , würde ich einen Factory Reset Vorschlagen , das ist oft die einzige Lösung.
Beim ausgeschalteten Samsung Smartphone alle Knöpfe auf einmal drücken bis das Android Männchen erscheint (klappt manchmal nicht beim ersten mal einfach solange versuchen bis es auftaucht).
Dann mit Lautstärke +/- Knopf auf Factory Reset gehen.
Ich hoffe das es hilft ;)
Gruß Vio Letta :)

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2016, 15:13:27 via Website

Hallo Vio Letta.

ich möchte auf dem Gerät nachdem es nicht mehr Startet einfach wieder eine Stock Rom, also die Originale Software Installieren. Um einen Factory Reset durchzuführen muss ich doch in den Recovery Modus kommen oder sehe ich das falsch? Alle Tasten drücken ist mir neu, aber ich werde es gleich mal versuchen und dann berichten. :)

Tante Edit. Ich habe es eben ein paar mal versucht. Das einzige was passiert ist das die Hintergrundbeleuchtung an geht. Das war es aber auch. Am Display kann es jedoch nicht liegen da ich wie gesagt ohne Probleme in den Download Modus komme. :x

— geändert am 26.11.2016, 15:18:18

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.11.2016, 15:42:08 via Website

Die Knöpfe müssen lange gedrückt werden, bis zu 30 Sekunden !

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2016, 16:42:41 via Website

Ich mach euch mal ein Video mit meinem Handy, das geht Gott sei dank noch ^^
Ihr Handy schaltet sich ein sobald der Akku eingelegt wird. Die Hintergrundbeleuchtung fängt an zu leuchten, mehr passiert nicht, aber es erscheint auch kein Samsung Logo.

Schaut es euch selbst an. Kann sein das es noch einen kleinen Moment dauert bis das Video hochgeladen und durch YT verabreitet ist. :x

Antworten
DJ B.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2016, 17:38:49 via Website

Wäre froh wenn das bei mein Galaxy auch klappen würde.

— geändert am 26.11.2016, 17:39:23

Antworten
XxBA666xX
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2016, 19:48:31 via Website

Hallo Rene eine frage du schreibst

Aber auch bei Kies wie bei Odin wird sonst nichts mehr gemacht. Kies liegt bei 0% und das schon gut 45 Minuten. Ich bin langsam Ratlos.

Kies und Odin laufen aber nicht zusammen oder??

Also ich hab diesbezüglich auch kein Plan, aber lese seit Do. nichts anderes da mein S5 auch nicht mehr bootet. Und da bin ich öfters über den Satz gestolpert dass die 2 Tools nicht gleichzeitig laufen sollen.Also Kies sollte komplett beendet werden.

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2016, 21:24:43 via Website

Um Gottes Willen. Ich habe die beiden Optionen nacheinander getestet. :-D
Ich beschäftige mich schon länger mit Android Systemen und dem Aufspielen von CM's. Aber hierbei bin ich total überfordert da ich es auch nicht schaffe eine neue Recovery Version auf das Gerät zu spielen.

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

27.11.2016, 02:56:21 via Website

Ich habe nochmals alles versucht was mir einfällt, leider komme ich auf keinen Grünen Zweig. :(

Antworten
Patric1989
  • Forum-Beiträge: 17

08.11.2017, 00:24:28 via Website

Hey gab es denn eine Lösung habe genau das gleiche problem

Antworten